Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
start bei kde start unterbinden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
francis d.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Aug 2012 9:41   Titel: start bei kde start unterbinden

Moin Leute,

seit dem ich einmal die KDE-Anwendung zur Einladung auf dem Desktop "krfb" startete, öffnet sich diese bei jedem KDE-Start automatisch. Unter ~/.config/autostart steht aber kein Eintrag. Wo muss ich suchen, um den automatischen Start beim KDE-Start zu unterbinden?

Viele Grüße
francis d.
 

Jumperine
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Aug 2012 19:51   Titel:

dienste
 

francis d.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2012 8:02   Titel: Hmmm, junge Frau...

Danke,
ich meine aber das ist kein Dienst, sondern eine KDE-Anwendung.
Einen Dienst, welcher mit "k" beginnt gibt's bei mir nur einmal:
Code:
# ls -1 /etc/init.d/| grep ^k
killall*


Viele Grüße
francis k.
 

Jumperine
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2012 19:13   Titel:

kde hat eine diensteverwaltung für die kdeeigenen dienste da steht das mit drin.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy