Wünsche/Anregungen für vokoscreen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
muck
Posts: 26
Joined: 01. Feb 2012 12:36

Wünsche/Anregungen für vokoscreen

#1 Post by muck »

Hallo Desktopfilmer,
unsere "Sommerpause" ist beendet und die nächste Version von vokoscreen wird gebaut.
Auto-hide Funktion mit Steuerung in der Taskleiste und Auswahl mehrerer Soundquellen (sowohl alsa als auch pulse), bessere Soundqualität und ein paar interne Kleinigkeiten. Freigabe Anfang September.
Für die übernächste Version haben wir uns dualscreen-Aufnahmen vorgenommen (wurde schon mehrfach angefragt). Da wir aber keine zwei Monitore haben, bräuchten wir Mithelfer, die das testen könnten. Theoretisch kann man das in's blaue hinein programmieren, aber ob das dann auch funktioniert ist eine andere Sache :-/

Tja - und dann gehen uns langsam die Idee aus, was ein Screencastprogramm noch so braucht bzw. können sollte.
Gebt mal Vorschläge -
Aber bitte auf dem Teppich bleiben. Wir wollen das Programm nicht mit Funktionen aufblasen, die andere, externe Programme besser können.
Andere Kontainerformate und einstellbate Samplingraten stehen schon auf der to do Liste, evtl. auch automatisches hochladen auf youtube.

Gruss
Michael
vokoscreen -> Screencastprogramm für OpenSuse / Ubuntu unter
http://www.kohaupt-online.de/hp
Desktopvideos mit Ton

Post Reply