Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
coreboot Motherboard-Kompatibiltät

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Becker
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 11:54   Titel: coreboot Motherboard-Kompatibiltät

Hallo,
möchte mir ein neues MB zulegen und nach Möglichkeit das BIOS durch coreboot ersetzen.
Soweit ich weis wird keines der von mir avisierten Boards:
Gigabyte GA-990 FXA-UD5
MSI 990 FXA-GD80
ASUS Sabertooth 990FX Rev.2.0

bis dato unterstützt.
Weiß jemand von Euch ob coreboot in nächster Zeit für eines der Boards auf Kompatibilität überarbeitet wird?

Mit freundlichen Grüßen!
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2012 12:38   Titel:

Frag das doch die Coreboot-Entwickler. Die wissen es aus erster Hand.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Becker
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Sep 2012 18:48   Titel:

Müsste mir wohl selbst den Code für Coreboot zusammenprogrammieren, wozu mir das Wissen fehlt.

Aber danke für den Tipp!

Becker
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy