Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Versteht jemand Android?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wanderer
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2012 11:56   Titel: Versteht jemand Android?

Hallo,

kann man die frage nach Android hier unterbringen, schließlich hat er ja einen angeknabberten Linuxkernel Wink ?

Also ich habe 2 Geräte -> 2 Fragen:

1. Ein kleines low cost Tablett von Pearl (Android Version 2.3). Dieses hat einen sehr beschränkten SD-Speicer-Platz. Installiere ich testweise Prgramme und deinstalliere ich diese dann wieder, so habe ich nicht mehr so viel freien Patz wie vorher, es müllt sich zu...
Das Teil ist gerootet, aber weder manuell noch per Tool habe ich den Platfresser finden können. Nur eine Neuinstalltion hilft mir da.....

Hat da jemand eine Lösung oder gute Tips?

2. Mein Handy, Android 4.0.4, ungerootet: Manche Programme saugen unheimlich viel Akku. Ich vermute das sind u.a. das Chatprogramm "vtok" und die Sprachdatei von "svox".
Aber auch nach der Deinstallation dieser war die standby Zeit wenige als vorher. In der Prozessliste ist aber nichts auffälliges zu finden, also Neuinstallation.
Oder hat jemand eine bessere Lösung?

Viele grüße
Wanderer
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy