wlan-problem beim booten

Post Reply
Message
Author
Albert

wlan-problem beim booten

#1 Post by Albert »

Hallo Leute,

ich habe heute Morgen ein Upgrade mit Manjaro-Linux durchgeführt und seitdem startet Manjaro nicht mehr.
Als Grund nennt Manjaro den Fehler :

request for firmware file ' iwlwifi-6000g2b-6.ucode
no suitable firmware found

Nun,der firmware ist vorhanden. Ein Downgrade des Kernels,dem Header und majaro-system hat nicht geholfen.

Meine Frage nun : Da es ein sehr großes Upgrade war,würde ich gern wissen, welches Paket für iwlwifi zuständig ist? Dann könnte ich dieses Paket dann downgraden und weitertesten..

Weiß da jemand etwas darüber bescheid??

Gruß
Albert

User avatar
hastifranki
Posts: 259
Joined: 06. May 2006 19:58

#2 Post by hastifranki »

Hallo,

ich habe eigentlich keine Ahnung bezüglich Manjaro Linux. Bei einem Blick in das Forum von Manjaro Linux ist mir folgende Lösung zu einem ähnlichen Problem begegnet:

http://forum.manjaro.org/index.php?topic=3280.0

Vielleicht hilft das weiter.

Viele Grüße
Frank

Post Reply