Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UEFI- Theater - oder nicht?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phoenix



Anmeldungsdatum: 12.10.2008
Beiträge: 582
Wohnort: HSK

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2013 17:14   Titel: UEFI- Theater - oder nicht?

http://www.pro-linux.de/news/1/19459/sabayon-linux-11-unterstuetzt-uefi.html

Hallo,

wie ist das eigentlich mit Dual- oder Multibootsystemen, wenn jetzt z.B. das Sabayon (neben irgendein WIN) auf UEFI- SecureBoot- Rechnern installiert wäre, und daneben noch ein nicht- UEFI- Linux? Könnte dann mit dem Bootmanager z.B. des Sabayon das 2. Linux gebootet werden, wenn das kein UEFI kann?

Ist das eine abwegige Vorstellung? Ich habe derzeit keinen Rechner mit dem Zeugs, das wäre eine reine Interessensfrage.

Netter Gruß

Phoenix
_________________
Für kein Tier tut man so viel wie für die Katz!

3 BS aktuell
openSUSE 13.1-64 KDE auf Hauptplatte
Mageia 4-64 KDE auf USB- Platte
openSUSE 13.1-64 KDE auf USB- Platte mit Starter BodhiLinux 1.4.0
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy