Grad gesehen: SoftMaker Office für Linux senkt Upgrade-Preis um 10€

Hier kann jeder Nachrichten posten - von einem Satz mit URL bis hin zu ausgefeilten Artikeln.
Post Reply
Message
Author
Smurf
Posts: 1
Joined: 12. Jul 2013 14:40

Grad gesehen: SoftMaker Office für Linux senkt Upgrade-Preis um 10€

#1 Post by Smurf »

Gestern als Newsletter erhalten, für alle die es noch nicht wissen:

Wer irgendein älteres SoftMaker Office (egal für welches System) sein Eigen nennt und auf das aktuellste SoftMaker Office für Linux upgraden will: Das kostet ab sofort dauerhaft 10€ weniger, nämlich nur noch 29,95 Euro (für drei Lizenzen, inklusive kostenlosem Support).

Für diejenigen, die SoftMaker Office noch gar nicht kennen: Ich selbst bin vor anderthalb Jahren von LibreOffice darauf umgestiegen und sehr zufrieden damit. Im Vergleich zu LibreOffice ist die Kompatibilität zu Microsoft Office deutlich besser (öffnet alles, kein Formatierungszerschuss), es braucht weniger als 1/3 Platz (unter 60MB), ist deutlich schneller, hat eine schönere Oberfläche, ambitioniertere Funktionalitäten und beinhaltet zusätzliche Duden- und Langenscheidt-Wörterbücher. Vor allem die Textverarbeitung TextMaker finde ich großartig, gar deutlich besser als Word, aber auch die Tabellenkalkulation PlanMaker kommt Excel am nächsten, und das Präsentationsprogramm SoftMaker Presentations ist supereinfach zu bedienen und hat zig Features und Effekte (darunter viele, die PowerPoint nicht zu bieten hat, die aber durchaus viel hermachen). Gibt auch ne kostenlose Trial-Version falls es jemand vorab antesten mal will.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Werbung sollte als solche gekennzeichnet sein.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi Janka,

es steht unter Nachrichten und ist mir hier durchaus willkommen.

Ich habe den Newsletter übrigens auch erhalten :-)

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply