Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Skype startet im KDE automatisch

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramses
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013 8:19   Titel: Skype startet im KDE automatisch

Hallo,

ich benötige leider Skype Sad Ich installierte dieses als RPM vom Hersteller.
Beim KDE-Start startet diese Applikation nun automatisch. Die möchte ich unterbinden.
Im ~/.kde4/Autostart steht Skype aber nicht drin. Ebensowenig finde ich im Skype-Menue eine Einstellung dafür. Wo kann der Autostart noch stehen?

Gruß Ramses

Janka

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013 10:20   Titel: Re: Skype startet im KDE automatisch

Ramses hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich benötige leider Skype Sad

Nein, benötigtst du nicht. Niemand benötigt das. Du und deine Gesprächspartner sind bloß zu träge, sich über Alternativen Gedanken zu machen.

Zitat:

Ich installierte dieses als RPM vom Hersteller.
Beim KDE-Start startet diese Applikation nun automatisch. Die möchte ich unterbinden.
Im ~/.kde4/Autostart steht Skype aber nicht drin. Ebensowenig finde ich im Skype-Menue eine Einstellung dafür. Wo kann der Autostart noch stehen?

KDE startet GUI-Programme, die beim Ausloggen liefen, beim Einloggen neu. Du kannst unter Systemeinstellungen -> Systemverwaltung -> Starten und Beenden -> Sitzungsverwaltung einzelne Programme aufzählen, die davon ausgeschlossen werden sollen.

Janka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ramses
Gast

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2013 12:50   Titel: ok

Danke, funktioniert so Wink

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: