Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Steuersoftware mit USt. -Voranmeldung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brum
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 9:35   Titel: Steuersoftware mit USt. -Voranmeldung

Hallo Steuerzahler,

ich hätte gern Meinungen, pro & contra von denen, welche die Umsatzsteuer-Voranmeldung mit Linux praktizieren Wink

Ich habe es vor und recherchierte folgende Programme:

Winston http://www.felfri.de/winston/
Geierlein http://stesie.github.io/geierlein/

Gibt es praktische Erfahrungen, Vor-u. Nachteile, Probleme mit irgendwas usw. ?
Gibt es noch andere gut funktionelle Programme oder Verfahren?

Gruß brum

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 10:27   Titel:

Hi!

Geierlein funktioniert ganz gut, wenn es auch primitiv ist. Man kann seine Daten abspeichern und laden, also auch mehrere Steuernummern verwalten.

Winston benutze ich schon lange nicht mehr, es wird wohl in der kostenlosen Version kaum besser sein als Geierlein.

Grüße,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

brum
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 19:23   Titel: ok

Ok, danke.
Habe mir das Geierlein mal ausprobiert. Geht gut zu installieren und die Bankzuganggeht auch problemlos, wenn man nicht in die Falle tappt, und bei der Erstinstallation "Verbindung testen" überspringt.

LG brum

brum
Gast

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2013 22:49   Titel: quark

Jetzt habe ich aber Quark geschrieben. Kommt davon, wenn man 2 Programme gleichzeitig testet. Kommentar gilt Hibiscus....

Also Testzugang war Erfolgreich. Hole ich mir ein Zertifikat, dann geht wohl unwiederbringlich keine Papierform mehr ...

LG brum

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: