Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Suse 12.3 mail

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 7:33   Titel: Suse 12.3 mail

Hallo zusammen,
ich möchte einrichten, dass mir mein Suse 12.3 Systemmails sendet. Beim Aufruf von "mail" kommt aber die Meldung "No mail for xxx". An welcher Stelle ist der Mailserver im System einzutragen, an den die Mails gesendet werden sollen?
Im yast hab ich nur eine Stelle gefunden, wo man einen Mailserver einrichten kann, brauchen würde ich ja aber einen Client.
Danke.
Gruß.
ottto
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

hmmm
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2014 21:37   Titel: mail, mailx

Ich besinne mich mal geshen zu haben das bei der Installation gefragt wurde, ob Systemmail zu einem andeem Benutzer empfangen werden soll.

Mit dem Befehl mail selbst fragst Du nur die lokale Mailbox ab, nach deiner Beschreibung ist diese also leer.

Viele Grüße
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy