Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PC-BSD, wie Paketinstallation?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theophil
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 7:07   Titel: PC-BSD, wie Paketinstallation?

Moin Leute,

ich habe meine erste PC-BSD-Installation hingelegt, erstmal unter Virtualbox.

Das hat unter VB nur funktioniert, wenn man als Hardwarecontroller IDE wählte, bei SATA hing es sich bei der Installation der Pakete auf....

Bei PC-BSD ist so mehr oder weniger funktionierendes kiki-Installations-Tools namens Cafe, das muss man ja nicht unbedingt benutzen, oder?

Ich hatte mir von einem BSD-Portal Pakete mit der Endung tgz heruntergeladen und wollte diese nun installieren. Ein Programm pkg_add gibts aber nicht und
Code:
pkg install
geht scheinbar nur auf die Paketverwaltung.
Jedenfalls habe ich keine Option gefunden, mein tgz-Paket lokal zu installieren.

Was muss ich da tun?

Beste Grüße
theophil
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> BSD-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy