Netgear Minu USB-Adapter WNA3100M

Post Reply
Message
Author
Albert

Netgear Minu USB-Adapter WNA3100M

#1 Post by Albert »

Moin Leute,

ich möchte folgendes machen :

Mein Sat-Receiver hat kein internes Wlan,deswegen habe ich mir das oben genannte Teil gekauft und am Laptop,ohne aber grüne bzw gelbes oder rotes Lämpchen zu erhalten,erfolgreich eingerichtet.D.h. mein LAN und Wlan am Laptop ausgeschaltet und nur das USB Mini eingeschaltet.Es funktioniert.
Doch,wenn ich das Teil an meinen Receiver einstecke,passiert gar nix.
Mein router ist etwa 8 meter vom Receiver entfernt,wobei dazwischen ein Repeater geschaltet ist.

Meine Frage jetzt :

Wie kann ich das USB Teil nun mit meinem Repeater in Verbindung bringen?

Kennt siche jemand da aus??

Danke und Gruß

Albert

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Netgear Minu USB-Adapter WNA3100M

#2 Post by Janka »

Albert wrote:Doch,wenn ich das Teil an meinen Receiver einstecke,passiert gar nix.
Das hätte ich auch so erwartet, denn selbst wenn der Receiver (welcher?) eine USB-Schnittstelle hat, so erwartet er dort sicher keinen WLAN-Adapter, sondern kann allenfalls eine USB-Platte einbinden.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Albert

#3 Post by Albert »

Hallo Janka,

Recht hast du, was sollte man schon vom Receiver erwarten?
Eigentlich auch logisch.
Nun ja, es ist ein TechniSat Isio S Receiver.
Ich müsste dann wohl den Wlan-Adapter von TechniSat besorgen.Allerdings stört es mich,daß der Adapter so rausguckt :/
Ein USB Mini Adapter war gerade ideal.
Ich mache mich mal weiter schlau,irgendwie bekomme ich das schon hin.Auch wenn es lange dauern sollte...

Albert

Post Reply