Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DHCP unter Debian Wheezy startet nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Debianerrr123
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 12:03   Titel: DHCP unter Debian Wheezy startet nicht!

Hallo linuxuser,

habe einen DHCP server auf einer VM laufen, doch leider will er nicht starten! Habe in der config datei schon alles angepasst. Habe es dann mit mit dhcpd -t /etc/dhcp/dhcpd.conf versucht und der gibt mir die Meldung, dass interface zu lang ist (interface name is too long ( is 20)):

Lg Debianer
 

Janka



Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 3569

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2014 14:00   Titel:

Bitte lies dir die Manpage des dhcpd nochmal genau durch. Die Aufrufparameter sind Interfacenamen. Willst du eine alternative Konfigurationsdatei angeben, musst du das mit der Option -cf tun.

Janka
_________________
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy