Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panzerknacker 4444
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 10:53   Titel: Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

Hier fehlet ein Threat wie System, also einer jenseits von Soft- und Hardware... oder irgendwie dazwischen...

Hier fehlt auch ein Threat, was habe ich verpasst, war kurz im Urlaub, auf dem Mond oder im Knast, ich bin zu alt dafür und bekomm nix mehr mit :
Kaum mal ausgeruht und schon ist nichts mehr wie früher...

Das fiel mir das erste mal auf, als ich mir, als mal ein neuer Kernel herauskam und ich eine initrd bauen wollte. Man hatte die Methode geändert und ich hatte es nie mitbekommen.

Seit dem verfolgt es mich. So was will ich vorher wissen, nachlesen können. Und nicht mal zufällig mitbekommen.

So wie jetzt: ifconfig eth0 brachte kein Ergebnis? *staun*, *wunder*.
Das nennt sich nun enp03s3.
Warum? Wie nennt nich dann die 2. NIC? Was erwartet mich noch an Änderungen? Wo kann ich sowas nachlesen? Warum tut man mir das an?

-- have a lot of fun --
 

tuxmuck



Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 15:18   Titel: Re: Heh NIC, was habe ich nun wieder verpasst?

Panzerknacker 4444 hat folgendes geschrieben::
So was will ich vorher wissen, nachlesen können. Und nicht mal zufällig mitbekommen.

Ein Forum bietet Hilfe und ist nicht dazu da alle Änderungen die sich bei Linux ergeben ständig zu vermelden.
Wenn dich Änderungen in deiner Distribution interessieren - dann mach dich eben dort schlau.
Und zu deiner Frage zur NIC Adresse:
http://www.freedesktop.org/wiki/Software/systemd/PredictableNetworkInterfaceNames/

Gruss
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Panzerknacker 4444
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2014 21:00   Titel: danke

Danke,

ist zwar fremdländisch, aber R3D2 hat mir geholfen und Übersetzermikroben von der Moya injiziert:
Variante 3 macht wohl wirklich meistens Sinn.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy