Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Libre Office 4.2.6 Dateigrösse zu 4.1.6

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Codewort
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 9:49   Titel: Libre Office 4.2.6 Dateigrösse zu 4.1.6

Hi, seit Libre Office 4.2.6 steigen die Dateigrössen meiner Dokumente rapide an. Ein Beispiel : 37,6 KB zu 114 KB (1 : 3). Ich habe keine eingebetteten Fonts, dann steigt die Grösse auf >1,5 MB an. Ich hatte die 4.1.6 deinstalliert und dann mit dessen Config die 4.2.6 benutzt. Da fiel mir das schon auf, also Config gelöscht und neue erstellt, das selbe Ergebnis. Ich habe Backups von den Dokumenten und kann deshalb gut vergleichen, doch ich weiß nicht warum das so ist. Ich finde keine Informationen darüber.
Mit einem Editor die Dokumente öffnen bringt nichts weil man die nicht 'lesen' kann, doch wenn ich die vergleiche (compare) dann kommt da ein ganzer Schwarm von Änderungen hervor, es sieht so aus als wenn das neue Libre Office Unmengen von Informationen da mit ranhängt.
Irgendwelche Tips? Dreifach ist schon sehr viel.
 

Codewort
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 11:11   Titel:

Ich konnte es verifizieren indem ich die 4.2.6 nun deinstalliert habe und mit der Config die 4.1.6 installierte, die Dateigrösse steigt mit dieser Version nicht an, es muss also an der Version und nicht an der Config liegen.
 

Codewort
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Aug 2014 14:19   Titel:

Wie man die entpackt weiss ich zwar jetzt, doch bringt mir nichts. Ich habe die 4.1.6 wieder installiert und hoffe das es nur ein Fehler war. Es handelt sich um .ods Dateien.
 

tuxmuck



Anmeldungsdatum: 18.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01. Sep 2014 7:23   Titel:

Kann ich nur bestätigen.
Ist mit der 4.3 genau so.

Gruss
Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Codewort
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Sep 2014 19:32   Titel:

https://www.libreoffice.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=61320
Scheint ein Fehler zu sein.
 

Codewort
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2014 18:58   Titel:

Zu fixen in der 4.3 nur über die Experteneinstellungen.
Code:
/org.openoffice.Office.Common/Save/Document/GenerateThumbnail

Der farbige Thumbnail schraubt die Größe in die Höhe. Vielleicht bauen die das irgendwann mit in die Einstellungen ein.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy