Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux Openswan U2.6.38 VPN

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Student20



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 14:02   Titel: Linux Openswan U2.6.38 VPN

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Linux PC mit VPN Tunnel am laufen.

Linux Openswan U2.6.38/K3.4-1 (netkey) die Linux Distribution ist für mich nicht ersichtlich.

jetzt passiert es ab und zu mal, dass das Internet kurzzeitig weg bricht (kurzer Ausfall im Sekunden/ms Bereich) und dann wieder da ist. Die Tunnel bleiben augenscheinlich offen, jedoch gehen keine Pings/Trafic zu einzelnen Tunnelendpunkten mehr durch (das Inet ist zu diesem Zeitpunkt bereits wieder da), so lange ich den Tunnel nicht maneull neu starte. Es betrifft nie alle Tunnel, sondern dann meistens 2 bis 3 Stück - habe über 15 Tunnel am laufen. Ist der Tunnel dann neu aufgebaut, bzw. manuell neu gestartet, funktioniert das ganze, wie es soll.

Der Trafic wird vor dem Tunnelneustart ins Internet geroutet, das habe ich schon festgestellt. Nach neustart des entsprechenden Tunnels dann wieder ordnungsgemäß in den Tunnel.

Gibt es zu diesem Thema irgendwelche Problemlösungsansätze, oder zumindest mal irgendwelche Anhaltspunkte, wo/wie ich herausfinden kann, was mit dem einzelnen Tunnel nicht stimmt?

Bin für jeden Tip/Ansatz dankbar.

Beste Grüße Euer Student

Habe zusätzlich in weiteren Linux Foren gepostet, weil mir das Thema wichtig ist.
ttp://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?277511-Linux-Openswan-U2-6-38-VPN&p=1818905#post1818905
http://forum.ubuntuusers.de/topic/open-swan-vpn/


Zuletzt bearbeitet von Student20 am 17. Okt 2014 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

sojasau



Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 68
Wohnort: umme Ecke

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 15:31   Titel:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?277511-Linux-Openswan-U2-6-38-VPN

Einmal bitte lesen: http://www.linux-tips-and-tricks.de/de/linux/212-multiposting-was-ist-das-und-warum-mag-die-keiner/
_________________
Greetz
sojasau
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Netzwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy