unzählige Themen zum Flashplayer, aber niemand fragt wie man root-Rechte bekommt

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
logoft
Posts: 134
Joined: 25. May 2005 23:08
Location: Hessen

unzählige Themen zum Flashplayer, aber niemand fragt wie man root-Rechte bekommt

#1 Post by logoft »

Hallo Leute,

ich kann den Flashplayer nicht installieren. wie kann ich Xorg mit Root-Rechten booten? Ich will kein Root-Fenster, ich will den Flashplayer installieren. Es gibt ja eine Xorg.cfg. Aber ich habe gelesen die schreibt das System selbst??

Und den XServer mit Strg-Alt-Backspace reagiert Debian 7 nicht.

Was muß ich wissen um Gnome mit root-Rechten zu bearbeiten zu können???

Danke

sojasau
Posts: 68
Joined: 30. Oct 2012 18:20
Location: umme Ecke

#2 Post by sojasau »

Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.
Greetz
sojasau

dittmar
Posts: 4
Joined: 03. Jan 2015 8:09
Location: Kiel

#3 Post by dittmar »

sojasau wrote:Dazu brauchst Du X nicht als root starten! root hat auf X nichts zu suchen.
Installiere den Flashplayer über Deine Paketverwaltung, ggf. musst Du es um ein Repo erweitern.
Anleitungen dazu findet man zu Hauf im Netz.
Richtig - so gehts.
Hat es geklappt, logoft?
:roll:
Frohes Neues Jahr!

Post Reply