Linux Alternative für Unternehmenssoftware

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
skyfrosch
Posts: 4
Joined: 09. Jan 2015 8:57
Location: Hamburg

Linux Alternative für Unternehmenssoftware

#1 Post by skyfrosch »

Gibt es bei Linux eine sinnvolle Alternative, die eine Unternehmenssoftware abbilden kann?
Bisher nutze ich diese Software: https://www.suprsale.com/unternehmenssoftware
Hier handelt es sich um einen Cloud-Service, wo ich meine Kundendaten, Rechnungen, etc. verwalten kann. Die Bedienung ist sehr einfach, aber natürlich ist die Nutzung mit monatlichen Kosten verbunden.

Deswegen wollte ich mich mal schlau machen, ob es geeignete Alternativen auf Linux-Ebene gibt.

Danke für euer Feedback
Schönes Wochenende!
euer Skyfrosch

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

All-in-One-Lösungen sind im Linux-Umfeld nicht so verbreitet. Am ehesten wieder als Kaufsoftware. Es gibt Groupwares, allerdings brauchst du das eigentlich wieder nur für "Groups". Alleinunterhalter benötigen relativ wenig Büro- sondern mehr Zeitorganisation.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Verbreitet oder nicht, es gibt auch einiges an Software für Freelancer und Kleinunternehmen, die alles von Zeitverwaltung bis Rechnungen abdecken. Mangels eigener Erfahrung kann ich jetzt keine konkret nennen, aber schau mal in unsere Programmdatenbank; ich weiß, dass ich bereits mehrere solche Programme eingetragen habe.

Grüße,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

rimini
Posts: 2
Joined: 23. Jan 2015 10:01
Location: Berlin

#4 Post by rimini »

Naja, man kann ja auch auf Online Software umsteigen.
Bei den Diensten in der Cloud ist es egal, ob man min Linux oder einen anderen Betriebssystem arbeitet.
I wanna go to rimini

ups

Programme

#5 Post by ups »

Vielleicht wirst Du hier fündig
http://aed-dresden.de/wb/pages/linux-programme.php

oder in der Suche bei Pro-Linux:
http://www.pro-linux.de/cgi-bin/DBApp/check.cgi

oder in der Heise Datenbank

Post Reply