Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
extrem lautes Beep

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 02. März 2015 15:29   Titel: extrem lautes Beep

Hallo Leute,

seit einiger Zeit nervt mich das schon :

In einigen Fällen,wenn ich die Taste zum Leeren eines Textfeldes zb. in claws-Mail tätige,dann erscheint,bis das Textfeld leer ist ein sehr lautes Beep.Mindestens 90 Dezibel laut.
Das ist aber nicht nur bei claws-Mail so, ist sehr unterschiedlich,wo ich dann selber nicht mehr weiß in welchen Programmen das laute Geräusch vorkommt.
Auf jeden Fall,immer dann nach dem Leeren eines Textfeldes.

Könnte es damit zusammenhängen,wenn ich den Laptop Dell XPS booten werde,dann erscheint immer ein Klacken.Klack.Das wars...

Hat da jemand dieselbe Erfahrung gesammelt woher das extrem laute Beep kommt??

Janka

BeitragVerfasst am: 02. März 2015 18:59   Titel:

Evtl der "Console Beep"? Siehe z.B. https://www.debian-administration.org/article/110/Removing_annoying_console_beeps
Du kannst auch direkt am PC-Speaker-Emulator drehen https://wiki.archlinux.org/index.php/Disable_PC_speaker_beep

Janka

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Albert
Gast

BeitragVerfasst am: 03. März 2015 12:26   Titel:

Also,es lag an alsamixer.Dort befindet sich auch das "Beep". Es war auf 100% gestellt und ich habe es auf Null gestellt. Jetzt beept es zwar immer noch,aber es ist sehr leise,da muß man schon hinhorchen.

So,Problem gelöst Very Happy

Gruß
Albert

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: