Login


 
Newsletter
Gewinnspiel

Chemnitzer Linux-Tage 2015

Teilnahmeschluss ist der So, 8. März 2015, 23:59 Uhr
Gewinnspiel

Seit 1999 bieten die Chemnitzer Linux-Tage ein Forum für alle Linux-Interessierten. Von einer eintägigen Veranstaltung mit Live-Installationen und einer Handvoll Referenten ist sie mittlerweile auf ein komplettes Wochenende mit über 90 Vorträgen, einem Ausstellungsbereich und einem Begleitprogramm angewachsen.

Getreu dem Motto »Spielend Einfach« dreht sich dieses Jahr bei den Chemnitzer Linux-Tagen wieder alles um Open Source und die daraus entstehenden Möglichkeiten und Freiheiten. Auf der Agenda der zahlreichen Vorträge stehen dieses Mal Themen vom Einsteigerforum über Business-IT bis hin zu Kernel und Virtualisierung. In 12 Workshops kann zudem jeder selbst aktiv werden und seine Fähigkeiten weiter ausbauen.

Im Foyer des Veranstaltungsgebäudes können sich die Besucher auch dieses Mal an Ständen über Ziele und Arbeit verschiedener Projekte und Firmen informieren. Eine Liste der ausstellenden Teilnehmer kann auf der Webseite der Veranstaltung eingesehen werden. Für die Nachtaktiven bieten die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder die Linux-Nacht und am Freitagabend eine Opener-Party. Wer bereits über Erfahrung verfügt und sein Wissen zertifizieren lassen möchte, kann zudem an den Prüfungen des Linux Professional Institute (LPI) teilnehmen.

Pro-Linux verlost fünf Pakete der Veranstaltung, bestehend aus:

1. Preis: 2 Karten + Schlüsselband + 2 Tassen + Schirm - Andreas Froese
2. Preis: 2 Karten + Schlüsselband + Tasse + Schirm - Christian Argauer
3. Preis: 2 Karten + Schlüsselband + Tasse - Benjamin Klettbach
4.-5. Preis: 2 Karten + Schlüsselband - Marcel Kühlhorn, Frank Slotta

Hinweis
Gewinnspiel geschlossen am So, 8. März 2015. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich. Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Glück bei unserer nächsten Aktion.

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten