Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Fedora Activity Day Niederrhein 2010
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

Fedora Activity Day Niederrhein 2010

Beginn:Sa, 27. März 2010
Ende:So, 28. März 2010
Uhrzeit:10:00 - 18:00
Dauer:2 Tage
Ort:41189 Mönchengladbach
Art:Camp
URL:Fedoraproject

Die Fedora Activity Days sind der Versuch des Fedora-Projektes, eine Kommunikations- und Entwicklungsplattform zu schaffen, die einen Mehrwert für alle Linux-Projekte und -distributionen schafft. Hier treffen sich Mitglieder von Fedora und der Linux-Community, um zusammen konzentriert an verschiedenen Projekten zu arbeiten. Die Formen der Zusammenarbeit sind dabei vielfältig: Es gibt Vorträge, Hackfests und Workshops.

Die Teilnahme am FAD ist kostenlos und man braucht auch kein Nutzer oder gar Mitglied von Fedora zu sein. Alles, was man braucht, ist Begeisterung für Linux und ein Ziel, das man mit der Unterstützung anderer erreichen möchte.

Für den FAD Niederrhein stehen in diesem Jahr drei Themenschwerpunkte auf dem Programm:
- die freie Entwicklungsumgebung Geany
- die schlanke Desktop-Umgebung LXDE und
- das OLPC, das "Hundert Dollar-Laptop"

Außerdem wird es noch eine GPG-Keysigning-Party geben und natürlich kommt trotz der Arbeit auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz.

Vorschläge für weitere Themen sind gerne willkommen und können im Fedora-Wiki gemacht werden.

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten