Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

TechTalk: Git

Beginn:Di, 20. April 2010
Ende:Di, 20. April 2010
Uhrzeit:19:00 - 21:30
Dauer:1 Tag
Ort:80799 München
Art:Vortrag
URL:www.opensourceschool.de

Der Vortrag richtet sich sowohl an Interessierte, die bisher noch gar nicht mit Versionskontrolle gearbeitet haben, als auch an Personen, die schon mit SVN oder CVS Erfahrung gesammelt haben.

In einem knappen ersten Teil ab 19:00 Uhr (ca. 30 Min.) wird für Einsteiger ein kurzer Überblick gegeben, der in die Problematik von Versionierung und die Begrifflichkeiten ("merge", "branch", "commit", "sandbox", "pull", "push", "clone", "repository" usw.) einführt sowie die wichtigsten Grundlagen für das Arbeiten in der Bash (Komandozeile) vermittelt (damit im zweiten Teil jeder mühelos folgen kann).

Der umfangreichere zweite Teil (ab 19:30) beschäftigt sich mit der praktischen Anwendung von Git. Anwender, die mühelos in der Bash arbeiten und denen die grundlegenden Dinge der Versionskontrolle (z.B. von CVS oder SVN) bekannt sind, können auch erst zu diesem Zeitpunkt einsteigen.

Anhand eines einfachen Szenarios wird das grundlegende Arbeiten mit Git
dargestellt.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich.
Amalienstr. 77 (im Innenhof)
80799 München

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten