Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
»I love Free Software«-Tag
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

»I love Free Software«-Tag

Beginn:Di, 14. Februar 2012
Ende:Di, 14. Februar 2012
Dauer:1 Tag
Ort:45127 Essen
Art:Diverses
URL:Fsfe

»I love Free Software«-Tag am 14. Februar

Die Free Software Foundation Europe (FSFE) ruft jährlich dazu auf, den Valentinstag zu nutzen, um seine Liebe für Freie Software auszudrücken und so gemeinsam einen »I love Free Software«-Day zu zelebrieren. Dazu gibt es eine Online-Kampagne, für die man Material auf unserer Homepage fsfe.org findet. Dieses Jahr wird außerdem auch erstmalig eine »I love Free Software«-Veranstaltung organisiert werden, im Unperfekthaus in Essen. Wir planen dort einerseits, eine Veranstaltung für die ganze Familie zu ermöglichen, d.h. es soll Beschäftigung für die Kleinen geben und Attraktionen für die Eltern. Andererseits möchten wir - wie der Name es vermuten lässt - auch den Austausch und Input zu und über Freie Software fördern. Workshops und Einführungskurse sollen deshalb auch auf dem Programm stehen. Am Abend werden dann 2-3 Bands zum Tanz aufspielen, die ohne Gage in Support for Free Software spielen.

Um zu der Veranstaltung vorzudringen, muss man den handelsüblichen Eintritt für das Unperfekthaus bezahlen. Dafür hat man aber auch vollen Zugang zu allen Annehmlichkeiten, die das Unperfekthaus sonst so bietet. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir zu dieser Veranstaltung möglichst viele Unterstützer, Anwender und Entwickler Freier Software zusammenbringen könnten. Fühlt euch alle ganz herzlich eingeladen und weist eure Umwelt auf diese Veranstaltung hin. Vielleicht schwebt euch sogar ein Thema vor, über das ihr euch austauschen wollt oder eine Software die ihr vorstellen möchtet? Dann meldet euch damit bitte bei office@fsfeurope.org - jeder Input ist willkommen. Lasst uns gemeinsam einen schönen Tag Freier Software veranstalten.

  • Live-Musik
  • Workshops
  • Austausch
  • #ilovefs

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten