Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Charity-Workshop: Digitale Spurensuche nach einem Einbruch
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

Charity-Workshop: Digitale Spurensuche nach einem Einbruch

Beginn:Do, 22. März 2012
Ende:Fr, 23. März 2012
Dauer:2 Tage
Ort:79232 March
Art:Seminar
URL:www.freioss.net

Ein Linux-Server wurde gehackt. Was kann ein Administrator tun, um die Spuren des Angriffs zu rekonstruieren? Dieses Thema wurde schon mehrfach für Forensik-Experten verschiedener staatlicher Einrichtungen in Workshops behandelt und wird nun auch Administratoren von Linux-Server-Netzwerken zugänglich gemacht. Die Teilnahmegebühr beträgt 180,00 EUR und fließt zu 100% in das Projekt Linux4Afrika.

Die Freiburger OpenSource Software Initiative e.V. - kurz FreiOSS.net e.V. - ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz im Großraum Freiburg. Ihr Ziel ist es allgemein, interessierten Personen freie Software näher zu bringen. Neben den »normalen« Vereinsaktivitäten wie Workshops, Hüttenwochenenden und natürlich Mitgliederversammlungen leitet der Verein das Projekt Linux4Afrika, das Bildungseinrichtungen auf dem afrikanischen Kontinent mit Hardwarespenden und freier Software hilft, den Anschluss an die moderne IT-Welt zu finden.

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten