Login
Newsletter
Wikipedia- / Linux-Treffen Lörrach/Basel
Kalender Index Wochenansicht Jahresansicht Termin suchen Termin melden

Wikipedia- / Linux-Treffen Lörrach/Basel

Beginn:Sa, 5. September 2015
Ende:Sa, 5. September 2015
Uhrzeit:17:00 - 22:00
Dauer:1 Tag
Ort:79689 Maulburg
Art:LUG-Treffen
URL:intern.wikimedia.ch

Am Samstag, dem 5. September treffen, wir uns ab 17 Uhr wieder bei uns zuhause in Maulburg zum Grillen / Salate- / Abendessen.

Beim letzten Mal gab es einige fruchtbare Gespräche nicht nur um Wikipedia, sondern auch um Linux, denn fast alle unserer regelmässigen Gäste sind auch Linux-Nutzer und wir haben ein paar neue Gäste, die speziell zum Austausch von Linux-Wissen zu uns kommen. Erstmals wird es auch Vorträge geben.

Notebooks dürfen natürlich auch wieder mitgebracht werden. Wir sorgen für den heissen Grill, Salate und alkoholfreie Getränke. Grillgut bitte selbst mitbringen, wegen Brot, Dessert weiteren Salaten oder Knabbereien bitte mit mir kurz koordinieren.

Diese Einladung richtet sich wie immer an die Wiki(m|p)edianer und Linuxer jenseits aller Grenzen - Maulburg ist von Basel auf mit der S6 aus Basel direkt zu erreichen. Wer kommen möchte, kann sich in der Wikipedia eintragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6rrach

Vortragsthemen:

  • Versionsgeschichte in MediaWiki bedienen
  • Überblick über die Komponenten eines Unix-Systems (Verzeichnisstruktur, Bibliotheken, Mountpoints)

LUGs in der Umgebung (Umkreis 50km)

 

Kommentare (Insgesamt: 0 )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten