Login
Newsletter
0
Von DarkVision am Fr, 26. April 2002 um 08:13
Noch weiter entschlacken ?
Mail fehlt, News fehlt, FTP fehlt, WebHTML fehlt (zum Teil), Desktop fehlt, Explorer fehlt...
Das einzige was noch geht wäre eine Aufteilung in echte getrennte Applikationen. Das würde aber bedeuten das beim Start von Calc UND! Writer der PC langsamer/träger wird als jetzt mit dem "AllInOne"-Konzept... (damit meine ich nur die Binär-Datei, nicht das ehemalige "Prinzip" von StarOffice). Denn wenn man getrennte Applikationen nutzt wird halt der gesammte Müll (diverse Routinen usw...) doppelt geladen...

Nein Danke!
DV

0
Von hrglgrmpf am Fr, 26. April 2002 um 07:30
ich auch ... früher war ich von StarOffice/OpenOffice überzeugt, aber mittlerweile finde
ich nur noch das Dateiformat gut ... (gezipptes XML)

OpenOffice sollte ganz unglaublich entschlackt werden ...

0
Von Henry am Fr, 26. April 2002 um 04:05
Solange die diversen OpenOfffice-Derivate - StarOffice, SOT, und was weiss ich, was noch kommt - nicht inkompatibel untereinander werden, finde ich das klasse. Ich warte aber immer noch auf ein "OpenOffice Light", welches auch auf älterer Hardware läuft. Der Stand von z. B. StarOffice 3 würde da doch schon reichen.
0
Von TheJester am Sa, 27. April 2002 um 18:49
Hey Sascha,

nuja, er gehört der schwedischen Minderheit in Finnland an, selbst die erste Vermutung war also schonmal halbrichtig :)

Gruss
Sven

0
Von Sascha Zucca am Fr, 26. April 2002 um 01:44
>>SOT Finnish Software Engineering Ltd. was established in Tampere, Finland in 1991

sorry...habs gerade gefunden...
;-(

0
Von Sascha Zucca am Fr, 26. April 2002 um 01:40
>>Der Linux-Distributor SOT aus dem Heimatland von Linux

vielleicht hab ich ja was falsch verstanden, aber ist Linus nicht Finne ?
SOT jedenfalls sind aus Schweden...
;-)

0
Von JH-Online am Fr, 26. April 2002 um 06:50
Ich habe gerade mal nachgesehen: Sie verlangen 90 EUR!
Wenn Sun die Patches für SO wie bisher umsonst abgibt, hat SO wohl das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
0
Von Der kritiker am Fr, 26. April 2002 um 00:49
Es wird hingewiesen "We strongly recommend you update SOT Office to the latest available version before using it for the first time."
Das heißt erstmals sich für eine 1 Jahr abonnieren(40 Euro) , dann das Software benutzen !!! Ich finde es Krassss
Es wird kein Wort darüber gesagt von welcher Verbersserungen es handelt,
oder welche open source Software sie benutzen ...
Das nennt man Open Source Software ...
0
Von Chinesicher Reisbauer am Fr, 26. April 2002 um 17:30
> Oh ja, eine Steigerung dazu waere dass ein chinesischer Bauer in seinem Reisfeld einen hat fahren lassen...

He, das liegt am vielen Reis! ;-)

Aber Spaß bei Seite, ich finde es rcihtig klasse, daß es nun eine Firma gibt, die kommerziellen Support für OpenOffice anbietet. Somit haben Behörden, Firmen etc. zumindest mal eine weitere Alternative zu StarOffice und MS Office.

So, nun muß ich aba wieda auf mei Feld...

0
Von Kroffiss am Fr, 26. April 2002 um 14:21
Oh ja, eine Steigerung dazu waere dass ein chinesischer Bauer in seinem Reisfeld einen hat fahren lassen...
0
Von anno am Fr, 26. April 2002 um 08:13
Noch wichtiger wäre zu sagen, daß KOffice 1.2 Beta1 heraus ist.
0
Von Waldgeist am Fr, 26. April 2002 um 00:14
Wichtig wäre es auch zu nennen das die Gnome Beta 4 raus ist...
und nett wäre es auch in den "Programmversionen" einen Link zur Beta zu bringen...
:o)

Gruß
Waldgeist

0
Von Michael Gehm am Fr, 26. April 2002 um 00:10
Wichtig finde ich die Tatsache als solche ;-)
0
Von hrglgrmpf am Do, 25. April 2002 um 23:32
wichtig wäre vielleicht zu erfahren, um welche Verbesserungen es sich handelt!
Weiß da jemand näheres ?!
0
Von Descartes am So, 28. April 2002 um 15:51
Beim Bedarf eines Notebooks unter Linux: ist es technisch gleichgültig, ob man eines anschafft mit PC-Hardware oder eines der Apple-Plattform?
Eigentlich ja.
Ausser du hast Programme die ausschliesslich auf x86 CPUs funktionieren (z.B. proprietäre Programme wie z.B. VMware die nur als x86 Binary vorliegen).

Sind die dann laufenden Linux-Systeme zueinander völlig kompatibel oder muß man dann trotzdem die unterschiedliche Hardwarebasis berücksichtigen? ich denke dabei vor allem an VMWare unter Linux.
VMware läuft nur unter Linux für x86 CPUs nicht jedoch auf allen anderen Hardwareplattformen. Für eine PowerPC CPU benötigst du auch Binaries für eine PowerPC CPU. Ein Programm das für eine andere CPU Architektur kompiliert wurde als die die du einsetzt wird bei dir nicht funktionieren. Bei Software (wie z.B. die GPL-Software) die frei im Quellcode verfügbar ist (z.B. Linux Kernel, GNU Tools, XFree86, Gnome, KDE, OpenOffice, XMMS, ...) kannst du einfach das ganze auf PowerPC (eventuell vorher Quellcode patchen) neu kompilieren.

0
Von Rudolf Lucas am Sa, 27. April 2002 um 13:32
Die neuen iBooks sind ja nicht so überteuert wie die restliche Apple-Hardware (meine Meinung, bitte nicht vertiefen) und optisch sehr ansprechend.
Beim Bedarf eines Notebooks unter Linux: ist es technisch gleichgültig, ob man eines anschafft mit PC-Hardware oder eines der Apple-Plattform?
Sind die dann laufenden Linux-Systeme zueinander völlig kompatibel oder muß man dann trotzdem die unterschiedliche Hardwarebasis berücksichtigen? ich denke dabei vor allem an VMWare unter Linux.
rudluc
0
Von lippi am Sa, 27. April 2002 um 11:35
Hallo tuxracer,

geht bei Dir APM? Bei mir (iBook 2001) werde ich darauf hingewisen daß kein APM support in den Kernel kompeliert wurde :( . Bei YellowDog 2.2 war das automatisch drin . Das find ich schwach .
Werde mir den (da ich faul bin ;) ) neusten Kernel von ppckernel.org ziehen .
Aber sonst sind meine ersten Eindrücke recht positiv :)

gruß lippi

0
Von Michael Langmayr am Fr, 26. April 2002 um 14:58
Ich habe Mandrake 8.2 auf einem Powerbook G4 laufen, und ich muss sagen das er noch nie so gut gegangen ist,
mag sein das es mit Yellowdog 2.2(was vorher drauf war) auch gegangen wär mit etwas Feinarbeit,
aber mit mandrake ging das meiste auf anhieb sogar glx

tuxracer............ ;)

0
Von Wolfgang am Fr, 26. April 2002 um 14:46
Hi!

Wine wurde irgendwann auch mal von jemandem auf PPC zum Laufen gebracht, aber binäre Windows-Anwendungen kann man damit keine ausführen. Aber man kann Windows-Programme auf einem Mac unter GNU/Linux entwickeln. ;-)

Cheers,
GNU/Wolfgang

0
Von zebra am Fr, 26. April 2002 um 21:54
Du hast natuerlich recht.
Ich habe aber die Frage "Läuft wine auf PPC-Linux?"
überinterpretiert als: "Kann ich vorkompilierte Windows Applikation XYZ unter Linux auf PowerPC ausführen?" Und da wuerde ich wohl.
"Vermutlich nicht." darauf antworten.

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten