Login
Newsletter
0
Von rattengift am Fr, 1. März 2002 um 13:39
hi leute,

schaut bei der gelegenheit mal wieder beim spd-forum rein (http://www.spdfraktion.de/dialog/forum/). dort gibts einige interessante infos:

fuer mail und internet setzt der bt bisher und auch zukünftig netscape ein. also weder outlook noch IE.

Neues von Kelber: "Ich habe die Antwort von Herrn Kelber gelesen. [...] An anderer Stelle meint er zu wissen, dass es [den mitarbeitern] freigestellt wird, StarOffice oder MS-Office einzusetzen."

Hans Joachim Otto, FDP: "Die mit rot-grüner Mehrheit durchgesetzte Entscheidung der IuK-Kommission widerspricht in einem Punkt den gemeinsam vereinbarten Entscheidungskriterien: Der Vorzug für den Verzeichnisdienst Open LDAP gegenüber Active Directory führt unbestreitbar zu höheren Kosten trotz geringerer Funktionalität, wie das unabhängige Infora-Gutachten nachgewiesen hat."

und weiter:
"Erklärtermaßen wollen SPD und Grüne auch die Mehrzahl ihrer Abgeordnetenarbeitsplätze (Clients) auf Linux umstellen. Hiervor hatte das Infora-Gutachten ausdrücklich gewarnt."

Uwe Küster, SPD, Vorsitzender der IuK - Kommission:
"...können wir in drei bis vier Jahren, wenn die nächste Umstellung ansteht, über die Ausgestaltung der Clients diskutieren."

0
Von TBO am Fr, 1. März 2002 um 21:31
Achwas. Die SPD ist in ihrer
derzeitigen Verfassung nicht linker als die CDU. Die Politik unterscheidet sich im Endeffekt kaum,
zu Wahlkampfzwecken werden immer wieder die alten "Positionen" hervorgekramt, von wegen den "sozialen" Sozis und den "konservativen" CDU-lern. SPD/Grüne
will dann Alt-68er und sonstige Gutmenschen mit Multikulti-Romantik
für sich gewinnen, die CDU setzt auf Fremdenangst und das "Die Ausländer
nehmen uns die Arbeitsplätze weg"-Stammtischgebrabbel.
Die FDP hat sowieso keine Inhalte mehr außer ihren "18%". Wenigstens sind die da ehrlich.

Aber nochmal zurück zu Linux:
Linuxbefürworter und -gegner gab es meines Wissens in allen Parteien,
vielleicht sollte man das _etwas_
differenzierter sehen und sich nicht von einer Pro-linux-Newstickermeldung dazu bewegen lassen, wo man sein Kreuz macht.

Als wenn Deutschland außer der "Welches OS im Bundestag"-Frage sonst keine Probleme hätte...

0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 13:11
"Ich weiss jedenfalls, wo ich nöchsten kein Kreuz mehr setzte!"
Aud dein Grab?:-)
0
Von oliver am Fr, 1. März 2002 um 13:01
Die CDU muss sich ja auch dagegen stellen. Dafür steht ja schhließlich "Christlich". Sie müssen Ihrer Nächstenliebe nachgehen. Was soll der Arme Bill den sonnst noch machen??!?!?

Wie christlich die CDU ist zeigt sich ja schon im Nachzugsalter für Kinder von Ausländern!
Könnt Ihr euch vorstellen, als 13-jahriges Kind nicht mehr nach Euren Eltern ziehen zu dürfen.

Ich weiss jedenfalls, wo ich nöchsten kein Kreuz mehr setzte!

so long

0
Von pendler am Fr, 1. März 2002 um 19:51
und damit hat er nicht recht! ich bin nun mal langsam mit 50 in den kreis der alten säcke aufgenommen und brenne darauf mein m$95 von '95 endlich von meiner platte zu verbannen.
nix von in schule gelernt - im leben gelernt!

der pendler

0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 14:37
>CDU,SPD,Grüne,Bunte oder die Partei der Anonymen Alkoholiker, sind doch alle gleich.
>Die Generation die jetzt Regiert ist sowieso verloren.

Wo du Recht hast, hast du recht...

0
Von Udo am Fr, 1. März 2002 um 12:51
CDU,SPD,Grüne,Bunte oder die Partei der Anonymen Alkoholiker, sind doch alle gleich.
Die Generation die jetzt Regiert ist sowieso verloren.
Was zählt ist,wenn Linux in Schulen eingesetzt wird und Kinder damit lernen umzugehen. Wenn so ein alter Sack sich umstellen muss,jammert der natürlich, aber wenn man das System aus der Schulzeit kennt,ist es ein leichtes dafür zu stimmen.
Aber wählen sollte man nicht nur wegen einem Betriebssystems.Was macht dann die Mac-Fans?:-)
Gruß Udo
0
Von Kai Lahmann am Sa, 2. März 2002 um 00:41
verzögert? Bis da was passiert, ist eh 2003 und OpenOfice wohl auch schon weiter.. das dauert alles eh noch ewig.
0
Von Oliver Zendel am Sa, 2. März 2002 um 00:13
Warum Office XP? OpenOffice ist leider noch nicht fuer den Produktiveinsatz
geeignet. Wer mit dem Build 641 schonmal ein Euro-Zeichen eingeben
wollte, wird das bestaetigen. Meiner Meinung nach waere die beste Loesung natuerlich ein Erweitern von OpenOffice gewesen, also wenn das Geld fuer die Office XP-Lizenzen in die Entwicklung von OpenOffice geflossen waeren. OpenOffice waere auch unter Windows XP lauffaehig gewesen. Natuerlich haette eine solche Massnahme die Einfuehrung neuer IT-Strukturen auf den Desktops geringfuegig verzoegert.
0
Von Kai Lahmann am Fr, 1. März 2002 um 15:06
1. is mehr Linux als vorher; totaler Sieg isses nit.

2. naja... da is wohl das letzte Wort noch nicht gesprochen

3. stimmt.

0
Von Orakel am Fr, 1. März 2002 um 12:50
Na, hier sind ja wieder viele Spezialisten beisammen. :o)

1. Ursprünglich war mal von einer Umstellung der Desktops auf Linux die Rede.

Wenn die jetzige Lösung als "Kompromiss" verkauft wird, dann ist das eine Irreführung.

Denn es gibt wohl nicht einen Desktop mit Linux.

Deswegen heisst die Meldung bei Heise auch korrekterweise:

"Linux wird zum Hinterbänkler"

2. Die eigentlich Nullnummer ist aber das Office XP auf allen Desktops.

Denn wenn man in ein paar Jahren Office XP ablösen kann - wieso dann nicht schon heute? Das Problem wird durch aufschieben nur schlimmer.

3. Hat die jetzige Entscheidung mit Parteien wenig bis gar nix zu tun. In jeder Partei gibt es Positionen in beide Richtungen.

Ausserdem werde ich nicht eine Partei einzig nach den Gesichtspunkten bezüglich einer IT-Entscheidung wählen.

Letztlich verantwortlich ist zwar Mr. Kuester von der PDS äh SPD. ;o)

Aber da haben ihm sicher viele sogenannte "Admins" und "Berater" mit NT-Kenntnissen auf die Schulter geklopft. Z. B. solche, welche den Wert eines Menschen nach seinem Alter und nicht nach seiner Intelligenz beurteilen. ;o)

Wer sich jetzt von der Selbstbeweihräucherung der SPD einlullen lässt, der glaubt vermutlich auch noch an den Osterhasen. ;o)

Frohe Ostern!


0
Von Caedmon am Fr, 1. März 2002 um 12:41
Da Sieht man wieder mal, was die einen unter
Freiheit verstehen! und das die rechten für
die Ketten sind, was ja schon immer Klar ...
0
Von Christian Schuglitsch am Fr, 1. März 2002 um 11:43
Glaub ich wähle CDU und FDP auch nicht, nichtmal als FDP-Mitglied.

Aber bei mir liegt das eher an meiner freiheitlichen Gesinnung, nicht an der Kohle :-)


MfG

Schugy


The best are free - GNU/Linux & BSD!

0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 13:54
Überlegte und sachliche politische Meinungsbildung in einem Linux-Forum zu suchen ist wahrscheinlich genauso weit gedacht, wie die Rettung von der Philipp Holzmann AG, oder der A400M - Beschaffungsvorlage von Super-Scharping, oder der Riester-Rente, oder Eichels Steuerreform (resp. Auswirkungen im Körperschaftssteuer-Recht), oder...

Oder wie Schröder sagen würde: "Schuster bleib bei Deinem Leisten!". Open-Source ist schließlich nicht die Gesamtheit politischen Handelns und um perfekt zu sein, muss man natürlich perfektionieren und hier kann man ansetzen - bei jedem! ;-)


0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 13:10
Was hast Du gegen das File Transfer Protokoll ? ,-)
0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 11:51

Ja. CDE ist TOTAL altmodisch und FTP ist UNSICHER !

Ich wähle lieber KDE und FVWM.

0
Von Reiner Schischke am Fr, 1. März 2002 um 10:39
Nie wieder CDE und FTP wählen. ;-)

Reiner

0
Von Reiner Schischke am Fr, 1. März 2002 um 10:39
Nie wieder CDE und FTP wählen. ;-)

Reiner

0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 10:28
Upps...

Meine natürlich FDP

:-)

0
Von Anonymous am Fr, 1. März 2002 um 10:26
Daher:

Nie CDU/CSU und die FTP wählen !!!


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten