Login
Newsletter
0
Von Oliver am Fr, 18. Mai 2001 um 00:08
Grafikmuell? Frechheit. Ohne das wäre X nicht X! ;-)
0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 23:07
Ich weiß selber was ich für einen Treiber benutze, er muß mir nicht immer vor die Nase gehalten werden.
Denn so tolll ist der auch wieder nicht .....

Ich habe ein ganz anders problem, irgend wie vertragt sich der neue Glx- Treiber nicht mit SDL. :-(

0
Von Fex am Do, 17. Mai 2001 um 22:43
Der Grafikmüll beim starten von X war mir irgenwie lieber als das NVidia Logo! Hat jemand eine Idee, wie man da ein eigenes Bild, z.B. Schwarz auf Schwarz, hinbekommen könnte?

Die Konsolen sind in Kombination mit kdm und SuSE 7.1 immer noch kaputt (nach längerem Verweilen in X)... Mist!

0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 22:31
Ja
0
Von Spark am Do, 17. Mai 2001 um 22:27
Ah, wird jetzt das Logo angezeigt in der Zeit, in der beim alten Treiber nur Grafikmuell dargestellt wird?
0
Von MoppyDig am Do, 17. Mai 2001 um 22:13
ja, ich habe auch einen schreck bekommen ;)

Ich musste meinen Rechner aber komplett neustarten, um X wieder ans laufen zu bekommen.

Schneller geworden ist es aber auch nicht. Liegt vieleicht an meiner Karte. Kenne ja die max. Geschwindigkeit nicht.

0
Von Oliver am Do, 17. Mai 2001 um 22:07
Wunderbar, jetzt startet der X-Server mit einem "NVidia-Startbilschirm" samt NVidia-Logo. Da fühl ich mich gleich besser.

Naja, solange alles so stabil bleibt, wie es war...

0
Von gth am Fr, 18. Mai 2001 um 11:40
Teile der Treiber sind im Sourcecode, damit man sie mit jeder Kernelkonfiguration zum laufen bringt. Die wichtigen Teile sind allerdings nicht im Sourcecode verfügbar.
0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 21:53
Kanns sein das die Treiber im Quellcode vorliegen? Ich dachte die veröffentlichen keine sourcecodes
0
Von Demon am Do, 17. Mai 2001 um 23:10
Weil ich gerade nichts besseres zu tun gehabt habe ;-)

Hier die Daten (nur Kurz)
Trage in Deine XF86Config-Datei folgende Werte ein, um auf dem Bildschirm eine Ausgabe zu erhalten:

Option "TVStandard" "PAL-B"
Option "ConnectedMonitor" "TV"

Daruber hinaus solltest Du die Frequenzen in der Section "Monitor" aendern:

HorizSync 30-50
VertRefresh 60

0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 23:02
Hab ich eben aber verstanden nicht.
Kann mal jemand eine kleine Anleitung schreiben.
Bitte!
0
Von Sebastian Ude am Do, 17. Mai 2001 um 22:45
@ Anonymous

Dann übersetze den Text mit babelfish (babelfish.altavista.com).

0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 22:04
Ich kann kein Englisch :(
0
Von Klaus am Do, 17. Mai 2001 um 21:57
Einfach der englischen Anleitung folgen. In dieser steht geschrieben, wie es funktioniert und was in den Config-Files eingestellt werden muss... Bei mir hat es auf Anhieb geklappt und hatte noch keine Probleme.
0
Von Anonymous am Do, 17. Mai 2001 um 21:51
ehmm wie greift man aufs TV-Out zu?
0
Von Rainer am Do, 17. Mai 2001 um 21:46
Nachtrag:
---------
Interessant ist jedoch dass die Treiber auf
ftp1.detonator.nvidia.com
nicht zu finden sind...
0
Von Frugos am Fr, 18. Mai 2001 um 15:59
> Was willst Du eigentlich mit
> dem Source Code wenn ich mal
> fragen darf ?????

Zeig mir mal den optimierten Framebuffer-Treiber für ne GeForce oder Treiber für FreeBSD, Bussibär.

0
Von Christoph Hellwig am Fr, 18. Mai 2001 um 14:15
> Was willst Du eigentlich mit dem Source Code
> wenn ich mal fragen darf ?????

Den Haufen scheisse, den NVidia fabriziert hat fixen.

Christoph

0
Von Fex am Fr, 18. Mai 2001 um 12:36
@ Anony Mouse
ich denke, bei zwei Kernels solltest du dann doch die tar Variante nehmen ;-)
(bzw. in BUILD arbeiten)
Im entpackten tar.gz ist eine Readme, in der steht, wie du die Kernel-Sourcen angibst, für die du das Kernel-Modul haben willst. Evtl. mußt du dann die Module per Hand in die entsprechenden /lib/modules/xxx Verzeichnisse kopieren!?

@ Oliver

Da hammers ja...

0
Von Anonymous am Fr, 18. Mai 2001 um 11:36
@Markus

Danke für den Typ, ich werde mal nachsehen. Aber eigentlich sollte mein Monitor die Informationen liefern können.

Ich hatte es übrigens sowohl mit Textkonsole als auch mit Vesa Framebuffer Konsole probiert. War eigentlich immer derselbe Effekt. Nur wenn ich auf den KDM verzicht funktionierts.


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten