Login
Newsletter
0
Von Hans- Peter am Mi, 4. April 2001 um 19:33
Die haben aber eine richtige Homepage und bieten noch andere Projekte an...

Sehr schön auch die Beschreibung des Klarälven- Tals, in dem sich die Firma befindet :-)

GrußHans- Peter

0
Von ((c3k:: am Do, 5. April 2001 um 22:59
Stimmt. Geile Sprache, dieses Schwedisch.

Aber Finnisch finnisch noch krasser... :-)

0
Von Uwe am Mi, 4. April 2001 um 19:12
Was für ein Name: Klarälvdalens !!!
0
Von Kalle Dalheimer am Do, 5. April 2001 um 10:37
Dann lad' es Dir doch herunter...

Kalle

0
Von feldsee am Do, 5. April 2001 um 08:19
Für mich auch. Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

feldsee.

0
Von Till am Mi, 4. April 2001 um 19:10
Hört sich an wie ein verspäteter Aprilscherz...
0
Von Charon am Fr, 6. April 2001 um 08:45
Zumal Portabilität nicht gerade eine Stärke von kommerzieller Software ist, das sie zusätliche Ressourcen im Entwicklungprozess fordert.

Gruß

0
Von Rüdi am Mi, 4. April 2001 um 19:40
Natürlich könnte eine Firma die die Sourcecode's zu einen Programm besitzt das Interface neu programmieren, ABER das kostet Zeit und Entwickler kosten Geld. Durch solche Entwicklungswerkzeuge wird es nicht nur leichter sondern vor allen BILLIG eine Portierung zu schreiben und so steigen die Chancen dafür.
0
Von Florian am Mi, 4. April 2001 um 18:51
Naja. Das ist aber weniger fuer Portierungen geeignet als vielmehr fuer Nachprogrammierereien. Wenn eine Firma ein Programm fuer Windows geschrieben hat, dann besitzt sie doch selber den Quellcode und die Grafikdateien und braucht Knut nicht.
Wen jedoch jemand ein solches Programm "nachprogrammieren" will, dann wird Knut wiederum interessant.
0
Von lodger am Mi, 4. April 2001 um 18:34
Genial!

Damit kann eine Firma sich bei einem Umstieg auf Linux ganz in Ruhe um die technische Migration oder eben auch Re-Implementierung konzentrieren. Find' ich schon eine sehr entscheidene Sache. Dumm nur, wenn die Coder in einem solchen Laden dann VB-Heinis sind, die C für ein Vitamin halten... ;-) ;-)

Nix für ungut...


lodger

0
Von Anonymous am Mi, 4. April 2001 um 21:09
Nicht auszudenken wenn diese Zahlen der Realität entsprechen würden!?!?!
Aber mal ehrlich, nur die Hälfte wäre schon ein super Erfolg.
Bei mir spielt Mr Gates schon lange keine Rolle mehr.
Nur in der Firma wo ich Beschäftigt bin wird gerade der Umstieg auf WIN 2000 geplant und soll bis 2002 vollzogen sein. Schade eigendlich.
0
Von Kornverächter am Mi, 4. April 2001 um 20:04
Also wenn das Logo "Microsoftfreie Zone"

als ein Qualitätsmerkmal in einer Firma

sich herumspricht , dann ist Linux , Free-

BSD o.ä.m wirklich der Sieger

0
Von Timmy am Mi, 4. April 2001 um 19:02
Hallo Leute,

was sind schon 154%, sieht erstmal viel aus genaugenommen ist es das 1,5 fache des momentanen jährlichen Marktvolumens, wenn ich das richtig verstanden hab nicht der bereits installierten Lizenzen. Die heutige installationsbasis ist ja in mehreren Jahren zusammen getragen worden.
Aber nehmen wir an unser momentaner Martanteil beträgt 2% nach der Steigerung hätten wir 5%.

Ich finds OK - wenn da gestanden hätte der Markt wächst um das 1 1/2 fache, hätten sicher weniger gedacht es ist übertrieben.

Wenn ich mir die Dynamik der letzten 18 Monate so ansehe, halte ich die Zahl für sehr realistisch.

Andererseits welche Zukunft kann ein System haben das ausschließlich eine Hardwareplattform unterstützt (Intel) und von einem Hersteller dominiert wird. Das noch dazu versucht den Kuchen weitesgehend für sich alleine zu behalten. Sorry, aber so ein System kann langfristig keine 90% behalten, und dieser Rückgang wird unser zuwachs werden.

Ich glaub wir sind auf dem richtigen Weg.

Timmy

0
Von anony beta am Mi, 4. April 2001 um 19:01
Wichtig ist selbst zu wissen was man braucht

Mmh - glaube Du brauchst noch etwas Übung in Deutscher Sprache ?

0
Von Any am Mi, 4. April 2001 um 17:59
Ja klar, wenn man jetzt sagt alle installieren Linux, dann machen es wirklich viele, wenn sagt Micro$oft, was kommt jetzt von denen, Windows XP ist in, dann kaufen sich wieder viele XP, ich glaube aber auch, daß M$ wird sich bestimmt so eine lobende Studie kaufen, sie können sich leisten. Wichtig ist selbst zu wissen was man braucht.
0
Von Jens am Mi, 4. April 2001 um 16:56
Wunschdenken !!! Erstmal den Ball schön flach halten. Jubeln sollten die Linuxer erst, wenn wir 154% Wachstum gehabt haben und nicht schon vorher. Ein Blick auf den Neuen Markt zeigt doch deutlich, dass nicht alle pos. Vorhersagen eintreffen. Das es mit Linux bergauf geht ok, aber wenn ich allen Prognosen glauben würde, dann wäre M$ wohl in zwei Jahren pleite (netter Gedanke).

MfG
Jens

0
Von hendrik am Mi, 4. April 2001 um 12:48
ich währe mal ganz vorsichtig mit den behauptungen wir sind die avantgarde oder gar elitär, nehmt die nasen wieder runter, bitte!
der wahre held ist doch der win-admin, oder? ;-)
bei diesen prognosn wie oben dargestellt währe ich auch sehr vorsichtig, ist der markt doch aeusserst rege und veraendert sich permanent. hier geht es doch erstmal darum dem nutzer klar zu machen, dass ein linuxsystem im grunde einfacher zu verwalten ist als ein win basiertes. im server bereich sehe ich eigentlich keine schwierigkeiten, der desktop ist das sorgenkind, vor allen dingen im privaten bereich. im buero bereich werden ja ernorme fortschritte gemacht, nur sind viele anwendungen die für bestimmt aufgaben geschrieben wurden noch für den win-client gemacht, und welche firma bringt schon den mut auf soweit in die zukunft zu blicken und nochmal richtig zu investieren, und zwar ins neu entwerfen oder in die portierung dieser programme.
hendrik
0
Von exAnonymous am Mi, 4. April 2001 um 12:47
Viel spannender ist die Frage, wann Linux in Firmen einzug hält - abseits vom obligatorischen "stand alone" Webserver.
0
Von Bephep am Mi, 4. April 2001 um 12:40
Dieses Jahr, glaube ich nicht, nächstes Jahr ganz sicher.
Die Unterstützung der Hardware wird besser,bei der Software ist die Entwicklung rasend schnell und dann sind da noch die Kosten für Software. Bei sinkenden Erlösen werden dann die Firmen preiswertere Software einsetzen und wenn die dann feststellen die ist genau so gut oder besser dann hat Linux den Durchbruch geschafft.
0
Von Philipp am Mi, 4. April 2001 um 13:31
Ja und auf was bezieht es sich nun Umsatz? Stück? etc?

Philipp


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten