Login
Newsletter
0
Von BufferOverflow am Di, 3. April 2001 um 01:06
Lasst Euch von dem Namen "Amiga" nicht so blenden. Das, was Amiga damals ausgemacht hat, gibt es schon lange nicht mehr. Da wird nur noch mit dem letzten Rest vom Namen gehandelt.

Ausserdem ist das voelliger Quatsch, dass Linux und Amiga irgendwie zusammengehoeren. Denn Linux hat einige Sachen, die Amiga nie hatte:

-Die Industrie laesst sich auf Linux ein.

-Linux (+Projekte) ist wesentlich stabiler. (Kommt mir bloss nicht und sagt, dass das Amiga-OS stabil gewesen sein soll...habe oft genug den Guru meditieren gesehen, egal bei welcher Version des OS)

-Linux (+Projekte) befindet sich in staendiger Weiterentwicklung.


Ich finds ziehmlich traurig, dass da so viele von Euch drauf eingehen, wenn irgendwelchen Schergen noch den Rest des Amiga kaputtmachen, die Vorgaengerfirmen waren schon schlimm genug.
Amiga war auf jeden Fall mehr, als nur ein kleines Haeufchen Software, es war ein komplettes Konzept. Aber kaum faellt der Name Amiga, schwelgen wieder viele (fast alle?) von der guten alten Zeit....

0
Von Newbie am Mo, 2. April 2001 um 22:24
Auch ich bin ein alter Amiga 500 User...es erfüllt mich immer noch mit Traurigkeit wenn ich daran denken muss, dass dieser fantastische Computer den Bach runter gegangen ist :-( hoffentlich schaffen es die Amiga Jungs mal was auf die Beine zu stellen. Ich für meinen Teil wünsche Ihnen alles Gute
0
Von Torsten am Fr, 6. April 2001 um 15:37
Welche Firma? Alle zwei Jahre ist es eine neue Firma...
0
Von LH am Mo, 2. April 2001 um 22:03
Wie war das noch mit dem OS auf dem OS ? Jetzt wieder Grafik und Sound? Oder doch PDA? Tja, mehr Ideen als gut für die Firma ;)
0
Von Andreas Magerl am Mo, 2. April 2001 um 20:44
Warten wir mal ab was dabei rauskommt.

Wir werden auf jedem Fall darueber berichten.

0
Von Philipp am Mo, 2. April 2001 um 20:08
Die Firma Amiga (oder was davon noch so übrig ist) entwickelt neue Geschäfts- /Produkt- und Softwarekonzepte so schnell wie andere ihre Dingsda wechseln.

Für mich hat Amiga Corp. den Vapoware-Lebens-Award schon längst gewonnen.

Philipp

0
Von cozypaul am Di, 3. April 2001 um 09:57
Wieso war ? Ist meinst du, bei mir laeuft der
alte A2000er mit Miami3.2 und 68030 sehr schoen im Netz.Und es brignt dank Linux immer noch Spass damit zu arbeiten.
0
Von thomas am Mo, 2. April 2001 um 19:36
War schon eine tolle Kiste der Amiga :-)
War ihn selber jahre lang treu.

thomas

0
Von Stephan am Di, 3. April 2001 um 10:14
Wieso kommt damit erst zusammen, was zusammen gehoert? Ich habe jahrelang meinen 2000'er mit Debian betrieben.
0
Von lodger am Mo, 2. April 2001 um 18:42
Gebongt! Damit kommt zusammen, was zusammen gehört. Amiga und Linux (wo doch der Amiga in gewisser Weise UNIX Anleihen hatte - von Amiga BASIC mal abgesehen) könnten in diesem Geschäftsfeld sehr erfolgreich sein. Ich würd's Amiga nach all' den Jahren so richtig gönnen.

lodger

0
Von hjb am Mo, 2. April 2001 um 14:50
@Thomas: Interessant. Ich dachte, diesen Fehler hätte ich mit dem letzten Update behoben ;-)
0
Von Thomas Gern am Mo, 2. April 2001 um 14:30
Hey das Newsboard hat heute seine PMS.
Mein Kommentar sollte eigentlich unter das Posting von "von Floonder am Mo, 2 Apr 2001 um 12:00" gehängt werden.
0
Von Matten am Mo, 2. April 2001 um 15:12
Hallo

Auf meinem Laptop (Acer 450c) liess sich SuSE 7.1 PE ohne jelige Probleme installieren, auch APM lüpt perfekt. Echt super diese SuSE-Version.

Matten

0
Von Anonymous am Mo, 2. April 2001 um 15:07
Wenn du Frontpage erwaehnst darfst du den Netscape Composer nicht unerwaehnt lassen. Sind zwar beide gleich schlecht, aber den Composer gibts im Gegensatz zu Frontpage auch unter Linux.
0
Von Thomas Gern am Mo, 2. April 2001 um 14:29
Nachdem mir der Rechner einmal unsanft durch Batteriemangel ausging habe ich nachträglich noch den APM-Daemon installiert / aktiviert.

Seitdem schaltet das Notebook bei längerer nichtnutzung zuerst das Display ab und bei anhaltender nichtnutzung wird das Notebook in den Suspend-Modus geschickt.

Das Notebook lässt sich auch manuell per Suspend-Taste in den Suspend-Modus schicken.

0
Von tmmw am Mo, 2. April 2001 um 13:56
ich habe zb. Suse 7.0 via grafische Installation perfekt auf meinem Läbbi(notebook) zum laufen gebracht, es ist ein Acer 732TXV. Sound, PCMCIA, Netzwerk und X wurden automatisch und korrekt eingerichtet. Nur das Winmodem wurde aus bekannten Gründen nicht erkannt. ;-)
Das Winmodem war aber auch nicht wichtig, da ich übers LAN ins Internet gehe.
0
Von Arni am Mo, 2. April 2001 um 14:52
Sieht sehr schlecht aus!
Vergleichbares wie Adobes "GoLive", Netobjects "Fusion" oder auch MS's "Frontpage" gibt es unter Linux nicht.

Da hilft Dir wohl nur VMWARE bzw. gleich das booten nach Windows.

0
Von Floonder am Mo, 2. April 2001 um 12:00
Sali zäme
Ich habe das Suse 7.1 auf ein Mitac 5133 installiert.
Ich hatte da auch so meine Probleme mit dem PCMICA. Wenn ich cardinfo eingab, fehlte eine lib. Tja ich habe dann das PCMCIA von der QuellenCD 7 neu kompiliert, und siehe da, die PCMCIA Karte wird erkannt, und nach dem erneuten ein und ausstecken wieder eingebunden. Leider habe ich vom Deutschen Mitac-Liefanten keine Informationen über den LCD erhalten. Schade.
Was auch noch komisch ist, ist das APM. Wenn mich eingelogt habe, fällt das Notebook immer in Suspend to Ram.
Wenn ich eine Taste Drücke gehts wieder weiter mit der Meldung, das der Akku noch für 0.01 Std. Strom hat. Der ist aber voll. Das zeigts aber danach auch so an. Akku 99% Zeit 0.01 Std. Kann man da was tun?

Greetz

Floonder

0
Von Oliver am Mo, 2. April 2001 um 16:30
Vor 'ner Weile war auf http://forum.mandrake.com von einer Idee zu Lesen, die beinhaltete, die Windowsregistry mit den in ihr gespeicherten Informationen als Grundlage der Installationoptionen des aufzusetzenden Linux-Systems zu benutzen. Das betraf auch installierte Software (also Nutzungsprofil des Rechners) und Netzwerkeinstellungen).
0
Von Arni am Di, 3. April 2001 um 00:38
@Spark
Ich kann doch nicht hinter jedem Satz einen Smiley malen - schliesslich muss pro-linux etwas mit der gelben farbe für die smileys sparen (Schlund berechnet das extra) ;-))
Aber schön das dir meine Chronologie gefallen hat und Du dich darin widerfindest ;-)

"Wir sind alle verschieden und doch sind wir alle gleich..."


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten