Login
Newsletter
0
Von Frank Arnold am Di, 20. März 2001 um 13:34
Vielleicht sollte man die Bundeswehr abschaffen und das gesparte Geld in eine HighEnd Internet Struktur für ganz Deutschland stecken. Da kommt sicherlich mehr bei raus als beim "schiessen spielen" und Steuergelder verplempern...
0
Von LH am Di, 20. März 2001 um 13:13
STAROFFICE
0
Von Major am Di, 20. März 2001 um 13:04
"Die Bundeswehr" hat folgendes Problem:
Wie kriege ich Führungssysteme, Ausbildungssysteme, Materialbewirtschaftungssysteme und Bürokommunikation unter einen Hut?
Die Spezialisten: "Die spezialisierten Systeme dort hin, wo sie gebraucht werden! Also auch OpenSource und proprietäre Sachen!"
Die Masse der Soldaten: "Wir wollen auf jedem Rechner, der irgendwo in mil.Anlagen steht unsere Powerpoint-Vorträge machen können, was wäre die Bundeswehr 2001 ohne Powerpoint und bunte Bildchen?"
Da beim Bund die Präsentation schon lange mehr zählt, als der Inhalt (kein Bund, sondern ein gesellschaftliches Problem), ist das ein erschlagendes Argument.
So läuft dann eben alles unter windoofs und werden im Einsatzland inhouse-Lichtwellenkabel über Bäume im Freien verlegt...
0
Von Anonymous am Di, 20. März 2001 um 13:01
Diese beschissene MS-Unterwürfigkeit
deutscher Behörden und Institutionen
kotzt mit total an.


0
Von Patrick stuckenberger am Di, 20. März 2001 um 12:14
http://futurezone.orf.at /futurezone.orf?

read=detail&id=61009&tmp=92075

Bundeswehr verwendet weiter Microsoft-Software

laut diesem Statement, bleibt OSS weiterhin draußen..

0
Von Frank Arnold am Di, 20. März 2001 um 11:57
Das hast Du den Spiegel-Artikel aber auch nicht richtig gelesen! Es wurden sehr wohl die Firmen Siemens und Telekom erwähnt, dessen Verschlüsselungstechnologien man nutzen möchte.
Hier stehts:
http://www.spiegel.de/ netzwelt/ politik/ 0,1518,123170,00.html
( Leerzeichen bitte entfernen )
0
Von Anonymous am Di, 20. März 2001 um 11:46
ich habe diesen artikel auch gelesen. leider ist diese news etwas falsch. die bundeswehr sucht lediglich eine alternative zu m$, da die nsa die sicherheitsrelevanten sachen unter m$ entschlüsseln kann. ich hab in einer nachschubkompanie gearbeitet. dort haben sie sehr doll auch os-halbe gesetzt. ist auch kein schlechtes system nur schon von anfang an tot geboren. von linux war im spiegelbericht keine rede. die firmen wie siemes oder telekom wurden auch nicht erwähnt.
ich denke eine news-meldung sollte schon so war wie möglich gepostet werden und auf richtigkeit überprüft werden...
0
Von Pascal am Di, 20. März 2001 um 12:42
LOL :-) (der mit double ROT13 ist gut)
0
Von Descartes am Di, 20. März 2001 um 11:58
[sarkasm]

Die T-Elekom und ihre Providertocher T-Online ist führend auf dem Gebiet der Verschlüsselungstechnik.

Wegen ihrer starken Verschlüsselungstechnik ist jeder Versuch die T-Elekom / T-Online oder irgendwelche verwendeten Passwörter zu hacken zum Scheitern verurteilt.

Schliesslich wird Double-ROT13 Verschlüsselung eingesetzt.

[/sarkasm]

0
Von Anonymous am Di, 20. März 2001 um 11:32
... sollen zukünftig Verschlüsselungstechniken aus Deutschland anstatt den USA eingesetzt werden. Hier kommen die Firmen Siemens und die Deutsche Telekom zum Einsatz...
*lol*
das muss man jez nicht kommentieren .. oder ?
also Simens nagut. Aber Telekom ?

Bei denen heißt doch verschüsseln gleich sicher, und sicher is dann wenn man das Internet nicht benutzt .. oder wie?
naja .... mann kann nur sagen :

Deutschland geht t-offline... gehen sie mit !

und weil wir ja so brave bürger sind, gehen wir mit.
*lol*

also das mit Telekom ist wohl genau so falsch wie das mit OpenSource ...

god dammit.

0
Von Anonymous am Di, 20. März 2001 um 11:32
M$, DU BIST DIE SEUCHE!!!!!!!!!!!!
0
Von LH am Di, 20. März 2001 um 11:29
Man ist ihnen nicht nur nicht auf die Füsse getretten, nein sie haben jetzt wieder ihren gewohnten Gott Status. Schön ist die Welt ;)
0
Von Pascal am Di, 20. März 2001 um 11:24
Ich denke doch eher, dass es so gewesen, war, dass die Deutsche Regierung noch ganz schnell bei den Amerikanern nachgefragt hat, ob ihnen das genehm ist. Worauf die Amis wahrscheinlich mächtig gedroht hat, worauf man sich dann entschied, den Amis lieber nicht auf die Füse zu stehen. ;-)
0
Von Frank Arnold am Di, 20. März 2001 um 11:18
Tja, nett wärs! Wie es aber schon einige herausgefunden haben, stimmt das nicht.
Das Dementi hat die Bundeswehr wohl per Fax sofort von sich gegeben. Wahrscheinlich mit der Angst im Nacken, wie das wohl für den Steuerzahler aussehen würde. Erst werden Millionen-Verträge mit M$ abgeschlossen und dann sagt man plötzlich "lieber doch nicht".
Wie auch immer, etwas unverständlich isses schon, gel ?
0
Von kehj am Di, 20. März 2001 um 16:15
Obwohl ich schon Leute gesehen habe, die kurz vor 'nem Herzinfakt standen, nachdem sie zu lange vor 'nem Win- Rechner gesessen haben.

Das mit dem Sterben kann daher nicht so ganz stimmen ;)

0
Von LH am Di, 20. März 2001 um 11:11
Tja, das geht nach dem Wahlspruch
"Microsoft schaft Frieden".
Wenn keiner mehr Schiesen kann, kann auch keiner Sterben ;)
0
Von Spark am Di, 20. März 2001 um 11:08
"Die Bundeswehr habe
demnach erst vor einem halben Jahr einen Generallizenzvertrag über die handelsüblichen Softwareprodukte mit Microsoft abgeschlossen."

*ausrast* !!

0
Von BorisB am Di, 20. März 2001 um 11:01
Ja, schön wär's.

War aber wohl eine Falschmeldung.

(Siehe tecchannel.de)

Boris

0
Von TheJester am Di, 20. März 2001 um 14:09
Hi LH,

Das ist ja in diesem Fall mal kein Wunder.
Schliesslich leseh hier eigentlich nur
Linuxer (oh sorry, und natuerlich BSDler :) ), bei heise geht dann immer gleich das Flamen los, wenn ein OS genannt wird.

Gruss
Sven

Obwohl, nach dem letzten Mandrake Thread zweifle ich ein wenig ...

0
Von LH am Di, 20. März 2001 um 10:58
Ich sags doch, Heise :)

(Stimmt, man kann hier besser Diskutieren, heise ist Flame Only)


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten