Login
Newsletter
0
Von Andreas am Mi, 14. Februar 2001 um 09:03
@lodger

Nein, Nein !
Ich bin ken Monopol-Freund. Mir gings eher darum, dass ich diese Kinder-Postings nicht mehr lesen mag und dass man auch mit Fenster arbeiten kann (nicht unbedingt will :-) ).

@Heinz:
Ja, die Standards. Genau das wollen die meisten Planer von IT-Projekten. Das ist sogar eines der Hauptargumente gegen LINUX. Ob berechtigt wäre ein eigenes Kapitel. Aber der "Standard" ist die schärfste Klinge von MS.

0
Von Sascha am Do, 15. Februar 2001 um 16:55
Frank hat es schon richtig erkannt: MS kauft alles auf, was erfolgsversprechend ist und da man Linux als Idee nicht kaufen kann (es ist ja sozusagen eine Freeware-Idee), kauft MS einfach die Entwickler.
Das ist IMHO der schleimigste und dreckigste Versuch überhaupt, den MS sich bisher geleistet hat.

Alle schlechten Grüße an Bill & Co. und Euch ein "macht weiter so"

0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 20:54
Siehe visio. MS hat für jeden Kunden 4000DM gezahlt. visio kostet meines wissens 600dm. Die Rechnung, dass es da nur um KnowHow geht kann jeder selber machen. Visio ist hervorragend für Technische Zeichnungen.

Gruss Me

0
Von Microsofthasser am Mi, 14. Februar 2001 um 08:50
Hi hi hi ...
die muessen ja eine Angst haben !Zu verbessern gibt es da nicht.. alles Schrott !
0
Von Anony Maus am Mi, 14. Februar 2001 um 08:42
Ob der Verbesserungswunsch wirklich dahinter steckt? Vielleicht wollen sie eher die Entwicklung von Linux damit verlangsamen.

Anony

0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 08:08
HIHIHI

Jetzt hoffen diese Leute, so ihr Schrott verbessern zu können, aber erfolglos.

So sieht man, dass Microschrott mit allen Mitteln versucht, zu überleben.
Das ist nicht nur nutzlos, sondern auch noch lächerlich.

0
Von CDEater am Mi, 14. Februar 2001 um 20:50
Linux! Ich nutze z.Zt eine fast komplett umgebaute Susi 7.0 und überlege, auf Debian umzusteigen, mal das nächste Release abwarten.
Selbst zum Spielen bin ich inzwischen hauptsächlich in Linux. Windows verwende ich nur noch zum Scannen, DVD gucken und Age of Empires 2 spielen, und selbst das habe ich schon ein Weile nicht mehr getan (alle drei Punkte).
Zu Win2µ: Ich habs mehrmals versucht einigermaßen zum Funktionieren zu bringen, aber sobald ich den Grafiktreiber für meine Graka installiert hatte, startete win2µ nicht mehr. D.h.: win2µ mit 16 Farben bei 800x600 *bäh*
M$ kann mir mit seinen "Produkten" gestohlen bleiben, bis die es gelernt haben, ein wenigstens einigermaßen fehlerfreies System zu entwickeln und die sich einen besseren Umgang mit ihren Kunden angewöhnt haben (Hat schonmal jemand versucht etwas mit der Windows-Hilfe, mit dem Support oder in einem Fachgeschäft Hilfe zum Thema Windows zu bekommen? Stegige Antowort: format c:).
In diesem Sinne
Christian Nitschkowski
0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 20:42
Linux! Zur Not ein Rock-Linux oder so. Aber nie wieder Windows 2000 - da kann man ja nicht mal diesen sch... Bootloader loswerden.
0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 07:58
Das ist doch die Methode, mit der sie es schonmal (ohne Erfolg) probiert haben.
0
Von Shodam am Do, 15. Februar 2001 um 23:47
Genau das meine ich!
Wobei eine Distri kosten auch Geld und das kann nicht nur wenig sein sonder schon recht Preise wie bei Windows sein! Warum also keinen neunen Markt unter Linux erschließen??
Klar wird Microsoft neue "Standards" setzen, wenn sie auf Linux aufbauen und da bin ich mir auch sicher, das alles irgendwann mehr oder weniger zusammenfließt, Windows -> Linux oder Linux -> Windows...
Nichts desto trotz Linux wird immer weiterleben, es arbeiten einfach zuviele daran und das ist gut so!
Bye
Shodam
0
Von boarder am Mi, 14. Februar 2001 um 18:45
ich denke, an den überlegungen zu einer m$-distri ist durchaus was dran.
nachdem m$ inzwischen wohl einsehen mußte, daß linux nicht nur ein temporäres phänomen ist, sondern sich rasant entwickelt und sich immer größerer beliebtheit sowohl im geschäftlichen als auch im privaten bereich erfreut, wäre das durchaus eine naheliegende möglichkeit. wenn man linux schon nicht kleinhalten kann, dann will man doch wenigstens teilhaben am kuchen, zumal man mit einer ms-distri bestimmt viele window$-umsteiger zurückholen könnte.
zwar kann man an sich ja nichts gegen eine neue distri haben, ich fürchte nur auch, m$ würde den open-source-gedanken nicht eben besonders hoch halten...
lassen wir uns überraschen (oder auch nicht).
0
Von Hansi Glaser am Mi, 14. Februar 2001 um 18:19
Wenn MS eine Distri macht, dann machen die das sicher ned aus karitativen Überlegungen, sondern nur um Kohle zu machen.

Ist euch schon mal aufgefallen, daß fast alles, was MS macht, das Wort "Windows" im Namen hat? "Windows Scripting Host", "Windows Media Player", ... Da scheint auch was dahinter zu sein, ich kenn mich aber mit MS-Produkten ned so gut aus. (Wie auch? :-))

Meiner Ansicht nach ist der Vorteiler einer Distri (egal welcher), daß man sich viel Arbeit erspart. Man braucht (fast) nix kompilieren, die Konfigurations-Dateien sind schon gemacht, usw. Die selbe Arbeit wird nicht von den 1000en Käufern immer wieder gemacht, sondern nur von einem hellen Kopf bei der Distri. (Daß die da auch ned alles perfekt machen brauch ich ned sagen, und genau da sind die Unterschiede der Distris, nämlich _was_ wie gemacht wurde.)

Die wichtigste Taktik von MS ist, daß sie ständig Standards einführen. Natürlich sind das keine echten Standards, sondern nur proprietäre Formate. Durch ihre Marktpräsenz etabliert sich aber sowas als Standard. Leider merkt das niemand, aber ich finde, das ist (fast) das einzige, was MS zu einem Problem für die freie Softwarewelt macht. Weil wie dieses proprietäre Dateiformat funktioniert, sagen sie natürlich niemanden, und können so jede Menge Kunden an sich binden. Durch nix anderes sind MS so groß geworden!

Falls MS wirklich eine Distri macht, trau ich mir mit 99%er Sicherheit prophezeien, daß sie auch dann wieder solche Hebel ansetzen. Die bauen irgendwas ein, womit sie proprietäre Standards setzen (und diese nicht als GPL freigeben). Und das geht dann ein Weilchen so, sie binden wieder jede Menge Kunden an sich, und dann leitens die alle auf Windows um, um endlich Geld zu verdienen.

Hoffen wir, daß ich unrecht habe!!!

Bye
Hansi

0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 13:37
bei uns gibt es auch ein sprichtwort: Die Frosch hüpft, aber das Camel spuckt!
0
Von Anonymer evi am Mi, 14. Februar 2001 um 01:41
moin,
"Wir sind erfreut, zu sehen, daß Microsoft endlich die überlegene Qualität von Linux und der Linux-Programmierer erkannt hat."

Haha, das find ich gut, einen "böseren" Kommentar kann man doch schon gar nicht mehr abgeben.
Herrlich !
mfg
evi

ps der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse...

0
Von Roman (Pi) am Sa, 17. Februar 2001 um 11:55
Wenn wir schon dabei sind, was mein 'lol' ???
0
Von Spark am Mi, 14. Februar 2001 um 13:40
*lol*
guten morgen. ;)
0
Von LH am Mi, 14. Februar 2001 um 13:16
Warnung!Warnung!
Wir wurden Enttarnt. Schwerer Ausnahem Fehler. Rufe BG um Hilfe. Plug and Play Modem Versagt. Blue Screen. Hilfe! *Krach* *Boom*
0
Von lodger am Mi, 14. Februar 2001 um 13:03
Ja, richtig. Ich bin ein Bot, der unter Windows läuft. 24h am Tag. Ohne Abstürze und andere nennswrtn prblm+@!#Žwtou9704
dfilfg

lodger

0
Von Michael am Mi, 14. Februar 2001 um 12:47
Eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe (ebenso: was ist LH, was ist Lodger?).
Eine kleine Auswertung zeigt, dass die drei 24h am Tag bei Pro-Linux im 10 min-Takt posten, also keine Einzelpersonen sein koennen. Vielleicht ein bezahltes Autorenteam, das die Seiten hier etwas auflockern soll?
Nein, hier mein Verdacht: Die drei sind in Wirklichkeit die ersten wirklich intelligenten Dikussionsbots im Praxistest. Und Pro-Linux ist in Wirklichkeit ein einziger grosser getarnter Turing-Test!!!

Hab ich Recht? Turingtest nicht bestanden!!

;-)

0
Von Richard am Mi, 14. Februar 2001 um 10:01
@tiba

> was ist spark?

falsch gefragt ,-) ,die frage sollte lauten:
wer ist Spark?

Antwort: ein user wie du und ich der hier seine Komentare reinschreibt. Siehe auch seine Antwort weiter oben im Text.

cu


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten