Login
Newsletter
0
Von Stefan Antoni am Di, 13. Februar 2001 um 21:17
Was ich am schlimmsten finde:

- Die Gemeinde der online-zocker wird stark getroffen (Diablo 2, Counter-Strike, Quake etc.) -> Man kann nicht ohne flat entspannt zocken

- psychologisches Problem: Verdummung der user durch Zeit-Stress beim surfen. Der user sucht nur noch nach kompakten, oberflächlischen Informationen und rast konsummierend durch das Netz weil der Gebührenzähler immerzu tickt.
- Arbeiten im Internet wird unmöglich gemacht
- Neue Dienste die 24h am Tag laufen sollten werden nicht genutzt -> technologieblockade!
(irc bots, ftp, serverdienste, streaming-media etc. etc. )
- Downloads von Freier Software wird wieder zum Kostenfaktor (der Zeitfaktor durch zu schmale Bandbreite is ja schon nervig, aber jetzt zahlen wir auch noch für's warten)


... Fallen euch noch weitere Dinge ein?
Ich halte obige Punkte für Dinge die man sich als Argumente im Kopf behalten sollte wenn man versuchen will etwas "zu erreichen". Wie auch immer man das anstellen wird.

Ich rufe jetzt jedenfalls mal wieder bei meiner lieblings-kostenlos nummer an (t-online service). Die kennen mich schon so gut, ich werde mittlerweile direkt zu den Leuten durchgeleitet bei denen man sich beschweren darf.
(Auch wenn es nix bringt, ich beschwer mich halt gerne ;) )

Ansonsten finde ich das Pro-Linux doch mal ein wenig Initiative zeigen könnte. Schließlich verliert ihr doch Leser wenn die flatrate eingestellt wird (ich jedenfalls werde nicht mehr die Zeit bzw. das Geld aufbringen hier meine Meinung zu posten).

0
Von simon am Di, 13. Februar 2001 um 20:56
Hey wisst ihr das so'n beschissenes DSL Moden niemals den Strom verlieren darf??
sonst verliert es die Syncronisation mit den Server!
Man könnte ja mogeln und das ganze bei jemanmd anderem anschliessen...damit das nicht passiert diese Syncronisation...
finde ich irgendwie scheisse!
wenn man dafür bezahlt, sollte man nicht geographisch dran gebunden sein!
MFG Simon
0
Von PVE am Di, 13. Februar 2001 um 20:51
Hi

Apropo für die wo Satelliten haben können für 29.- im Monat rund um die Uhr im Internet surfen mit einer Geschwindigkeit von 128Kbit/s. Nachteil die Hardware schlägt mit 299.- zu buche.
http://www.strato.de/skydsl/f_leis.html

Gruß
PVE

0
Von Zelad am Di, 13. Februar 2001 um 20:47
Die "Deutsche Telekom".
Es ist schon nahezu unmöglich aufzuzählen, was diese 2 Worte an Aussage beinhalten...
Deutschland als IT-Standort?
Es ist machbar...
Es gibt nur KLEINERE Probleme:
Eine Technologie feindliche Regierung, fortschrittsfeindliche Unternehmen, aber HEY! Sonst ist alles möglich! Grüße aus KRYNN(einer besseren Welt) ZELAD
0
Von Karneval am Di, 13. Februar 2001 um 22:09
An solch dunklen Tagen, bin ich froh über alle,
die wahres sagen!
0
Von Ein ITA i.A. am Di, 13. Februar 2001 um 20:54
IT-Standort Deutschland...
Die Chancen stehen gut:-),
besonders mit neuen ITA-Lehrgängen an Berufkollegs, so wie in Gelsenkirchen! GELSENKIRCHEN, hier wächst die ZUKUNFT.:-) ;-)
0
Von CDEater am Di, 13. Februar 2001 um 20:40
Also, ich finde einfach es wäre eine Schweinerei, aber eine ganz große!
Wie soll Deutschland im IT-Bereich überhaupt groß werden, wenn wir dann womöglich nicht mal mehr Flatrates für nicht-DSLer hätten? Ich denke sowieso, der IT-Zug ist hier schon längst abgefahren...
Da kann ich einige Beispiele für Anführen, denn im Moment mache ich eine Ausbildung als Informationstechnischer Assistent, und da erlebt man so einiges, vor allem, was den 'Nachwuchs' angeht...
Wenn ich schon diese Einstellungen zum Internet, OS und zum Computer überhaupt höre, wird mir manchmal echt *pieep*-übel!

Und jetzt verschwindet womöglich noch die einzige erschwingliche, technisch vernünftige Flat vom Markt?
Überhaupt erscheinen mir die Ausbaupläne zum IT-Standort Deutschland ziemlich fragwürdig.
Auch die Art und Weise, wie z.B. die Ausbildung für Informatiker gestaltet wird, ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Z.B. lernen wir in der Schule fleißig, wie man mit DOS arbeitet, unter DOS eine Festplatte einrichtet, was selbst die besseren größtenteils nicht können, weil die einfach null Bock auf so was haben. Die denken einfach: "Oach, M$ wird's schon machen."
Und das schlimmste ist: Sie denken es auch bei ganz anderen Themen! Es ist vollkommen egal, ob es um einen Internetzugang, um neue Hardware, oder um ein 'richtiges' OS geht. Es ist manchmal so, als wüssten diese *räusper* "Informatiker" gar nicht, wer M$ ist, und was die machen, und was nicht!
So, jetzt bin ich leider ein bisschen vom Thema abgekommen... mist!

Aber zur Telekom hab ich auch noch was zu sagen, und zwar etwas zu dem '(t)ollen' Service!
Hat schonmal jemand versucht bei der Telekom Hilfe in Sachen Linux zu erhalten?
Man muss es mal versuchen, es ist ein Erlebnis. Nachdem man 2-3mal den Ausschnitt aus der Suse-Support-Datenbank vorgelesen bekommen hat, bekommt man die Empfehlung, man möchte doch bitte mal bei der Firma Linux anrufen, und die Fragen. Die sollten ja schließlich wissen, wie ihr Produkt funktioniert.
Und was lese ich im letzten SuSE Online? Suse brüstet sich damit, dass T-Online für manche ihrer Server Suse-Linux einsetzt.
Soll mir das jetzt verraten, dass die Leute bei T-Online überhaupt nicht(!) wissen, wo von sie da sprechen/schreiben?

Immer wieder vom Thema abkommend und kopfschüttelnd
Christian Nitschkowski

0
Von PVE am Di, 13. Februar 2001 um 20:34
Hi
also ich weiß nicht was ihr habt. Es gibt noch andere Anbieter wie T-outline. AOL für 79.- canaletto für 99.- mit eigener Domain usw. könnt ihr alles nachlesen in www.onlinekosten.de .

Gruß
PVE

0
Von Jeffbaker am Di, 13. Februar 2001 um 20:32
Also wir sind hier nun schon 3 mal auf 2 Monate vertröstet worden, wg. T-DSL und das ist schon genug Blödsinn von der T-offline, dauernd Versprechungen zu machen und nix zu halten. Und jetzt auch noch den Vertrag zu treten, den man als User ja schließlich für ne Mindestzeit eingeht.....Ich habs ja eigentlich bisher vermieden, T_off. zu nutzen, aber leider waren die die einzigen mit ner Flat zu vernünftigen Preisen..und nun siehts so aus, als würd ichs bereuen....
0
Von Kai Lahmann am Di, 13. Februar 2001 um 20:26
Wer sagte da oben, dass uns USA, Australien und die meisten anderen EU-Staaten in Sachen Internet weit weit voraus sind? Vohin hat mir mal einer was aus Mexiko erzählt... (wird wohl nicht landesweit so sein, aber immerhin):
1. man zahlt erst Geld ab dem 100sten Telefongespräch - nix Zeit (davor wohl nur 'ne Grundgebühr...). Ein Internet-Zugang über 56KBit (Landesweit), 64KBit-ISDN oder DSL (in Städten) ist damit auch abgedeckt...
Zum Speed: einen 56k Leitung da nimmt sich zu Deutschen nichts, bei Problemen ruft mam den ISP an und das Prob wird gesucht...

Irgendwie hab' ich mal gelernt, das Deutschland technologisch weiter ist als z.B. Mexiko......

Machen wir hier irgendwas falsch? Flatrates für unter 50$ sind praktisch Weltweit möglich (ich kenn ähnliche Stories u.a. auf diversen EU-Staaten, USB eh, Australien, Brasilien...) auch die 24h-Diskonnekts gibt's praktisch nur in Deutschland (mal von einigen englischen Gratiszugängen, die einen alle 2 Stunden kicken) abgesehen..

0
Von Anonymous am Mi, 14. Februar 2001 um 16:52
A - O - L
dreifachschauder (schlotter)
... und wo hast du dein hirn?
0
Von Anonymous am Di, 13. Februar 2001 um 20:25
AOL?!!! UAHHHHH....
0
Von Robert am Di, 13. Februar 2001 um 21:28
Das Problem ist nur, dass man AOL (noch) nicht unter Linux nutzen kann. Fuer was brauche ich dann eine solche Flatrate, wenn ich nicht unter Linux damit ins Netz gehen kann?
0
Von Jochen am Di, 13. Februar 2001 um 19:56
Ich habe gehört, daß AOL eine Flatrate für 49 DM anbieten will. Stimmt das ?
Was jemand mehr darüber ?
Denn wenn T-Online wirklich seine Flatrate einstellt, wäre dies eine gute Alternative.
0
Von Catonga am Di, 13. Februar 2001 um 19:41
Hmm, naja nehmen wir jetzt mal an, das die Telekom den ISDN Flat Tarif jetzt wirklich einstellen wird und die Telekom dadurch weniger Verluste macht, dann hätte sie ja logischerweise wieder mehr Geld in der Tasche.

Also als kleiner trost an all die ISDN-Flat user, vielleicht kann dann, da die Telekom ja dann mehr Geld hat, das Netz schneller auf DSL in ländlichen Gebieten umgestellt werden?

Vielleicht hätte das so gesehen auch seine gute Seiten?

0
Von Rudolf Zerries am Di, 13. Februar 2001 um 18:58
Kleine Geschichte:
Ende nächsten Monats (März) beziehen wir unser neues Haus. Da ich TDSL nicht noch an meiner alten Adresse bestellen wollte (wg. Einrichtungsgebühr), sondern für die neue Adresse und dessen Strasse erst ab 2. Quartal 2001 als "TDSL-" fähig bezeichnet wurde(gem. Web-Seite Telekom), habe ich den Anschluss an die Ummeldung usw. gebunden.
Was wird letzten Samstag angeliefert? Das komplette TDSL-Set (wir haben Mitte Februar).
Nun hoffe ich, dass ich zum Umzug in vier Wochen nicht noch einmal DM 100.- abdrücken muss.
Jedenfalls habe ich mich noch nicht getraut, die Teile anzuschliessen. Es könnte ja funktionieren....
0
Von micronuke am Di, 13. Februar 2001 um 22:34
quelle hab ich auch net - hab nur diese news per icq an ein paar leute geschickt, und das zurückbekommen. kommt wohl aus irgendeinem gamer-forum.

im pc-welt newsletter steht, es seih noch nicht geklärt.

naja, mir egal. hab keine flat.

0
Von Anonymous am Di, 13. Februar 2001 um 18:31
@anonymous 2 drueber:

ganz einfach: sie erhoehen den preis auf sagen wir mal 300 mark und schon kannst (wirst du sogar :) von deinem sonderkuendigungsrecht nach 9.9 der agb's gebrauch machen.

@anonymous 1 drueber:

waere schoen, wenn du auch ne quelle dazu haettest

0
Von Anonymous am Di, 13. Februar 2001 um 18:05
hab auf einem anderen forum gelesen:

-----
LEUTE, es stimmt nicht was focus schrieb !!!!!
Ein sprecher der telekom dementierte den bericht von focus !
hier das zitat :: "Uns ist keinerlei dieser Vorhaben bekannt.Wir von der Telekom haben keineswegs vor irgendwelche Flat-Tarife zu kündiegen, geschweige die Flats einzustellen.
Was der Focus dort veröffentlichte sind reine Spekulationen, also nur Gerüchte.
Was Fakt ist, das wir von der Telekom ab dem ersten März neue Tarife bringen werden, die sich aber keineswegs auf die Flat auswirken."
Ich meine überlegt doch mal die würden das wirklich machen! - die würden so viele kunden verlieren, also ich denke und glaube das Focus da wieder eher was veröffentlicht hat wo sie selber nich genau drüber bescheid wussten!
-----

0
Von Anonymous am Di, 13. Februar 2001 um 17:42
Haben wir nicht nen 12-Monatsvertrag mit der T-Offline? Wie koennen die den denn einseitig kuendigen?

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten