Login
Newsletter
0
Von andreaz am Do, 8. Februar 2001 um 10:33
vue macht lpi
prometrix macht sair

noch fragen?


cu, andreaz

0
Von Anonymous am Di, 6. Februar 2001 um 16:43
Bei meiner Anfrage bei VUE Hamburg wurde ich zu Prometrix weitergeschickt.
0
Von andreaz am Di, 6. Februar 2001 um 11:46
Doch, z.B. in Berlin bei der DiTec. Läuft wohl über etwas namens VUE. Ich z.B. habe die ersten beiden. Der dritte Teil ist leider selbst bei LPI noch i.A..
0
Von markus jais am Di, 6. Februar 2001 um 08:38
vom LPI (www.de.lpi.org) soll es AFAIK demnächst auch deutsche kurse geben. aber speziell auf deutschland zugeschnittene kurse
und certifizierungen glaube ich nicht.
wenn dann am ehesten von SuSE. aber die unterstützen auch LPI
0
Von Ween am Di, 6. Februar 2001 um 08:14
Gibts eigentlich was vergleichbares und erschwingliches in Sachen Qualifizierung für den deutschen Markt ?

cu

ween

0
Von Catonga am Di, 6. Februar 2001 um 17:37
Linux hier, Linux da, Linux überall.
So muß es sein.

Ich freu mich schon auf die elektrische Zahnbürste mit Linux. :)

0
Von LH am Di, 6. Februar 2001 um 10:32
Böser Logder!
Wenn du ewine gute Tastatur hast, nimm die Enter Tase raus ;)

Ansonsten hast du mein ehrliches mitgefühl. Tief-in-BGs-Hintern-Kriecher sind echt grauevoll, schade das diese Menschen nicht kappieren das es mehr als Windows gibt.

0
Von lodger am Di, 6. Februar 2001 um 09:21
Wir arbeiten gerade selber mit
Wincor-Nixdorf zusammen, aller-
dings mit einer NT-basierten
Lösung (heul). Trotzdem: mit
Calypso haben die sogar noch ein
zweites Linux / UNIX basiertes
Kassensystem im Programm.

Wenn doch nur unser Management
nicht immer den Spinnern von M$
in den Hintern kriechen würde...


lodger

0
Von Anonymous am Di, 6. Februar 2001 um 08:48
So eine Innovationsfreude hätte ich WinCor gar nicht zugetraut
0
Von yeTTi am Fr, 9. Februar 2001 um 00:27
@ Christian

Bleibt halt nur ab zu warten, wie sich das System bei den Kunden durchsetzt. Den Kunden ist es doch SCH... egal welches System in der Kasse ist, hauptsache sie ist einfach zu bedienen. Wenn es aber schule macht, werden andere Kassenhersteller wohl nachziehen. Der Preis wird über den Erfolg entscheiden.

0
Von Christian Ritter am Di, 6. Februar 2001 um 10:19
Naja, es wurde eben ein Kasssensystem entwickelt - nichts anderes als ein kleiner Rechner - auf dem eben als OS nicht Windows sondern Linux laeuft. Da die Software des Kassensystems in Java implemntiert ist, war es wohl scheinbar kein Problem hier auch eine Linux Loesung anzubieten. So verstehe ich das jedenfalls.
0
Von Ralph Miguel am Di, 6. Februar 2001 um 07:17
Mag sein. Aber Linux hat einen Fuss in der Tuer; stimmt mich schon mal froh.
0
Von LH am Di, 6. Februar 2001 um 00:40
Verstehe ich das richtig und ist nicht Java das eigentliche worum es diesen Firmen ging?
0
Von LH am Di, 6. Februar 2001 um 21:04
Mußt noch etwa 3-4 Monate warten, dann kommt die Kostenlose Version von Kylix mit der du Problemlos Open Source Programme erstellen darfst. Kylix ist relativ einfach, vielicht wäre das ja was für dich (Klicki Bunti ist es auch [ich benutze Delphi, also das gleiche für Windows] )
0
Von Olaf Schröder am Di, 6. Februar 2001 um 20:49
mir persönlich gefällt kmail als mailprogramm gut.
Supi waere wenn man das irgendwann mal ausbauen würde, als organizer für kmail könnte man ja korganizer nehmen und dann eine mysql datenbank dahinter (jaja das sind die momente wo ich es verfluche das ich nicht programmieren kann)
0
Von Anonymous am Di, 6. Februar 2001 um 18:26
Eine Methode um klar zu stellen das dieses Datum sich auf den ersten Mai bezieht.

Bei Fristangaben wird oft auch geschrieben Abgabe bis 32. Oktober, damit ist dann alles klar. "bis" ist dabei nämlich eine klassisch ungenaue Spezifikation.

0
Von Anonymous am Di, 6. Februar 2001 um 17:22
Hat das Datum 31. April irgendeine mystische Bedeutung?

Auf meinem Kalender find ich den Tag nämlich nicht ;-)

0
Von Klaus am Di, 6. Februar 2001 um 16:43
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber Aethera benutzt die Client-Software von Magellan. Alle anderen Funktionen wurden neugeschrieben und stammen nicht von den Machern von Magellan.
0
Von Mario am Di, 6. Februar 2001 um 16:16
Was ist der Unterschied zwischen Magellan und Aethera von The Kompany.com
0
Von Denny am Di, 6. Februar 2001 um 12:04
wir sind gerade dabei "phprojekt" zu testen, was sich unter www.phprojekt.de downloaden laesst.

Bis jetzt sind wir ganz zufrieden, doch der laengere Einsatz wird es zeigen


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten