Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
0
Von Marmeladinger am Do, 19. April 2018 um 08:14

Obacht, ihr sagt ja auch Goalie zum Torwart.

0
Von G-Moto am Do, 19. April 2018 um 05:17

Rührend, wie du versuchst die Fassung zu bewahren und das letze Wort zu behalten.

0
Von CC am Mi, 18. April 2018 um 23:43

Und was hätte man davon? Nur einen Windows-klon unter der GPL mit Usern die als Administrator unterwegs sind und auf Rechte einen Haufen feuchten Kehricht geben. Das tolle daran wäre, das viele Viren und Trojaner noch lauffähig wären. :evil:

0
Von blockchainsaw massacre am Mi, 18. April 2018 um 23:30

I Contribute to the Windows Kernel. We Are Slower Than Other Operating Systems. Here Is Why.


(Besides: you guys have systemd, which if I'm going to treat it the same way I treated NTFS, is an all-devouring octopus monster about crawl out of the sea and eat Tokyo and spit it out as a giant binary logfile.)

0
Von pinky am Mi, 18. April 2018 um 22:35

habe den Link zu diesem schönen Artikel (English) vergessen: https://eischmann.wordpress.com/2017/03/10/nextcloud-linux-desktop/

0
Von pinky am Mi, 18. April 2018 um 22:34

Bei Gnome3 ist das alles auch wunderbar in die Gnome Online Accounts integriert. Dateien, Kalender, Adressbücher, Dokumente, News, Notes, Tasks,... es bleiben kaum Wünsche offen.

0
Von Urs_B am Mi, 18. April 2018 um 22:00

Dein Horizont ist vermutlich der Tellerrand

nix für ungut

0
Von Jäger am Mi, 18. April 2018 um 21:51

Nachdem was Microsoft allein 2016 und 2017 alles für Böcke geschossen hat, bin ich gar nicht so froh gestimmt, dass hier Einige begrüßen, wenn Microsoft diese "Tradition" auch auf Linux ausdehnen soll ...

Aber das Jahr ist noch relativ jung, warten wir einfach wie viele Böcke die Jagdsaison 2018 erbringt! 8)

0
Von Verfluchtnochmal-xyz am Mi, 18. April 2018 um 20:31

Bla - Wozu sollte man eine funktionierende Umgebung wo ein zentrales repo gefragt ist auf GIT umstellen?

Nein, weil es alle machen ist keine Begründung

0
Von Embrace... am Mi, 18. April 2018 um 20:30

...extinguish? --> https://de.wikipedia.org/wiki/Embrace,_Extend_and_Extinguish

0
Von Embrace... am Mi, 18. April 2018 um 20:29

...extinguish? --> https://de.wikipedia.org/wiki/Embrace,_Extend_and_Extinguish

0
Von Tron1975 am Mi, 18. April 2018 um 19:48

Das ist der ultimative Beweis, dass die IT-Höhle zugefroren ist!

0
Von Konsolant am Mi, 18. April 2018 um 19:24

Die Geschichte wird sich wiederholen. Irgendwann wird Microsoft behaupten sie hätten Linux geschrieben. :D

0
Von MIT-Fan am Mi, 18. April 2018 um 18:54

Also MS stellt ihre OS meist unter MIT-Lizenz und das finde ich persönlich gut. Ich nutze selbst GPL lizenzierte Software und würde evtl. Auch dazu etwas beitragen, aber eigene Software würde ich unter die GPL nicht stellen wollen.

0
Von Verfluchtnochmal_89342445 am Mi, 18. April 2018 um 18:51

Man bist Du ein Klugscheißer.

0
Von fimmelpotze am Mi, 18. April 2018 um 18:50

...und dann nimmst du zum Vergleich PROGRAMME wie Browser und Editor zun Negativvergleich? Vollhonk.

0
Von $heldon am Mi, 18. April 2018 um 18:33

Ich teste schon die ganze Zeit die neuste Version und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nervt mich die fehlende Möglichkeit mit der Maus im Layer-Fenster mehrere Ebenen auf einmal auswählen zu können. Jedes mal muss ich die Layer einzeln auswählen. Krita und Co bekommen es ja auch hin. Ernstgemeinte Frage: Gibt es eine Möglichkeit die ich vielleicht übersehen habe?

0
Von to_ha am Mi, 18. April 2018 um 18:12

Beim Thunderbird ist die Zeit irgend wo gegen Ende des letzten Jahrtausend stehen geblieben. Technisch meine ich.
Im Jahr 2018 erwarte ich da ganz anderes.
Wobei alt nicht unbedingt schlecht sein muss!
Zu meinem Vergnügen fahre ich bei schönen Wetter ja auch noch eine Touren-AWO Baujahr 1955. Aber eben nur zum Vergnügen.

0
Von blubb am Mi, 18. April 2018 um 18:01

ALso Veröffentlichungskandidat geht doch noch. Das wird schon häufiger gebraucht.
Ich würde das Wort jetzt nicht unbedingt im Duden suchen, aber soooooo abwegig ist es nicht.

Ich bin eher über "Rahmenwerk" gestolpert, insbesondere, da es dann 3 Sätze später in "Parallelisierungs-Framework" nicht mehr übersetzt wurde.
Was insofern sogar noch absurder ist, dass es mit Bindestrich als Anglizismus mit einem übersetzten Wort verheiratet wurde.
Rahmenwerk … was für ein Nudelsalat. :P
(Ja, schreibt man ohne "h", ich weiß …)

0
Von asdfghjkl am Mi, 18. April 2018 um 17:43

Auch wenn dabei Wörter entstehen, die niemand kennt ?
Also ich kenne es! Und bin nicht der einzige: https://search.debian.org/cgi-bin/omega?DB=de&P=Ver%C3%B6ffentlichungskandidat oder https://www.google.com/search?q=ver%C3%B6ffentlichungskandidat
"Niemand" stimmt also schon mal nicht...

"Wurzelzertifikat" finde ich sehr charmant. Wäre sogar als .de, .com, .net, .at etc.-Domain noch frei...

Off topic: Ich freue mich schon darauf, "spätestens aber in wenigen Wochen" das neue Gimp nutzen zu können.


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten