Login
Newsletter
0
Von Daniel Seichter am Fr, 11. Mai 2001 um 16:30
Ruby ist schon fein. Leider fehlt noch die deutsche Dokumentation, damit auch nicht so englisch Bewanderte, sich in Ruby zurechtfinden. ICh bin gerade dabei, die Manpage von Ruby 1.6 zu übersetzen. Ich müsste heute Nacht fertig werden, muss vorher nur ein paar andere Dinge erledigen.

CU
Daniel Seichter

Meine Homepage (ruby erst in 0.0.8c)
http://www.dseichter.de
Dort kann man die Übersetzung dann lesen!

0
Von markus jais am Fr, 11. Mai 2001 um 16:26
ich werd zwar bestimmt trotzdem bei Xemacs und gvim bleiben, aber insgesamt finde ich so ein tool nicht schlecht. das wird die verbreitung von perl/python bestimmt förden. vielleicht wird ja Ruby auch noch mal ünterstützt.
0
Von Heckpart am Fr, 11. Mai 2001 um 16:04
cool :) das werd ich wohl mal ausprobieren :) obwohl mir für Perl eigentlich auch nedit reicht.... :D
0
Von Cyberrobbe am Fr, 11. Mai 2001 um 21:51
mh, also nochmal, ist es nu empfehlenswert das neue XFS auszuprobieren? und wo bekomm ich das her, und gibbet da probleme mit meinem SuSe 7.1 Prof.??? ich meine wenn es so gut sein sol...
0
Von Mario am Fr, 11. Mai 2001 um 10:24
Ich würde es nicht so global sagen. Es gibt Bereiche, in denen sich der Kernel gar verschlechtert hat. Schaue Dir nur Signal Handling an. Nicht, dass es besorgnisserregend ist, aber in diesem Bereich traf die Verbesserung nicht ein.

Was mich persoenlich freunt, ist die DMA-Verbesserung im Kernel 2.4.x. Der Geschwindigkeitsgewinn liegt bei mir bei fast 30%, was schon recht heftig ist.

0
Von Thomas am Fr, 11. Mai 2001 um 10:12
Linux bzw dessen Kernel hat sich also im Lauf der Zeit verbessert. Das ist ja nicht so wahnsinnig überaschend. Gibt es denn auch seriöse und einigermassen aktuelle Leistungsvergleiche zu anderen OS ?
0
Von Thaukelt am Do, 10. Mai 2001 um 23:50
"Spanische Linux-Begeisterte testeten die Effizienz der unter Linux verfügbaren Systeme."

Ich will ja nicht kleinkrämerisch erscheinen, aber sollte das nicht "Dateisysteme" heissen?

0
Von Anonymous am Sa, 12. Mai 2001 um 10:55
@daemon
daemon schön dass ihr das ehrenamtlich macht
0
Von Bephep am Sa, 12. Mai 2001 um 00:22
@ LH
Siehe Caldera. Aber da könnt Ihr Euch ja mit anderen fetzen. Manchmal erreicht das den Unterhaltungswert von Tuxtöter vor allen Dingen wenn sich Spark verargumentiert. ( Das ist eine Konstruktion, verargumnetiert.) Inzwischen ist Spark schon bei GPL und Menschenrechten.
Das ist der Beweis das kein Flame War vorgegeben wird, wenn Ihr,egal in welchem Beitrag, ein Haar in der Suppe findet, gibt es Zoff. Eure Beiträge finde ich sogar gut, nicht gut finde ich wenn da zu Gewalt aufgerufen wird. Den das ist dann keine yellowpress sondern der Stürmer.
0
Von LH am Fr, 11. Mai 2001 um 10:02
:)

Hehe, klar prügeln Spark und ich uns doch etwas häufiger. Das macht aber nichts, ich hasse ihn ja nicht ;)

Wir beide sind halt dickköpfe, dan kann man nichts machen :)

0
Von Anonymous am Fr, 11. Mai 2001 um 02:27
viele worte...
yellowpress = flamewar :-)
0
Von bio-dioxin am Fr, 11. Mai 2001 um 00:01
Er hat Jehova gesagt... ;-)
0
Von Anonymous am Do, 10. Mai 2001 um 23:52
Oh je... Ich ahne boeses jetzt...

Oh je... Ich ahne boeses jetzt... Es kommt ein Gewitter auf, obwohl ich Bephep teilweise Recht geben muss. LH und Spark sind nicht selten gerade die, die Flame-Wars erst so richtig entfachen lassen koennen. Der Stil vor allem von Spark ist teilweise sehr grob und laedt foermlich dazu ein zu Flammen.

P.S: Was daemons Theorie wieder bestaetigt - die Flame-Wars haben meistens nichts mit dem Thema zu tun.

0
Von Bephep am Do, 10. Mai 2001 um 23:46
Nein schlaffie das ist nicht yellowpress und Flame wars die gibts bei jedem Thema und meistens von den selben. LH und Spark schaffen es sich bei jedem Thema zu prügeln und vor ein paar Tagen gingen Sie mit hren flames ins Di Center. Das war schon ein Fortschritt.
Und Pro gibt jedem die Möglichkeit Flames vom Zaun zu brechen ( wenn die anderen darauf reinfallen). Daher, verwechsel nicht Freiheit mit yellowpress.
0
Von Demon am Do, 10. Mai 2001 um 23:34
@Eremit
Ich verstehe mich selber nicht, wenn ich mir so meine geistigen Erguesse jetzt anschaue ;-)

Viele der Flames entstanden, weil Leser gezielt durch ihre Aussage provozieren wollten und andere wiederum darauf reagierten. Es stellt aber keinesfalls den Regelfall dar. Flames sind nicht vorhersehbar (wäre dies der Fall, so müsste laut Aussage von schlaffie jetzt hier der absolute Krieg herrschen), sondern entstehen durch Verkettung vieler Aussagen. Je mehr Leute eine Seite besuchen, desto mehr Individuen mit verschiedenen Meinungen treffen aufeinander. Da es in der Natur des Menschen liegt (behaupte ich jetzt mal) das Recht zu bekommen, kommt es früher oder später zu heissen Diskussionen. Ob diese sich aber zu Flame-Wars entwickeln, hängt nur von den Beteiligten ab.

0
Von LH am Do, 10. Mai 2001 um 23:17
>Aus diesem Grund halte ich mich auch aus diesen Kommentaren raus. Ich will ja nicht das Niveau noch weiter nach unten drücken<

Du erwartest also das deine Postings absoluter Dreck sind ? ;)

SCNR

0
Von Robert Meinkes am Do, 10. Mai 2001 um 23:15
Ich kann demon in dieser Hinsicht Recht geben. Die Flames gehen immer von diversen Lesern aus und sind selten auch zum eigentlichen Thema.

Apropos Flames:
Gratulation! Du hast gerade den Grundstein für ein Flame-War angelegt. Gerade solche grob off-topic Postings sind es, die zu Flames führen und nicht die Meldungen selbst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pro-Linux an Flames interessiert ist. Flames sind nicht nur schädlich für die Community, sondern auch für die Seite selbst. Wie schon einer mal sagte - die Meldungen hier sind die einsame Spitze, aber manche Kommentare unterschreiten den IQ einer Wanderheuschrecke. Aus diesem Grund halte ich mich auch aus diesen Kommentaren raus. Ich will ja nicht das Niveau noch weiter nach unten drücken.

0
Von Eremit am Do, 10. Mai 2001 um 23:13
@demon
>Schaust Du Dir die Flamewars der letzten Tage an, so wirst Du herausfinden, dass diese in der Regel nichts mit dem Thema der eigentlichen Meldung zu tun haben. Diese entstehen gerade durch Off-Topis Postings oder durch gezielte Provokationen . <

ich verstehe nicht wie du das gemeint hast.

p.s. hat microsoft sich schon zu den tests geäußert?

(war ein scherz) ;-)

Eremit

0
Von Demon am Do, 10. Mai 2001 um 22:52
Hallo

Deinem Kommentar kann ich entnehen, dass wir absichtlich durch reisserische Meldungen Flamewars fördern wollen. Ich kann Dir versichern, dass dem nicht so sei. Schaust Du Dir die Flamewars der letzten Tage an, so wirst Du herausfinden, dass diese in der Regel nichts mit dem Thema der eigentlichen Meldung zu tun haben. Diese entstehen gerade durch Off-Topis Postings oder durch gezielte Provokationen . Was haben die Meldungen ueber die Erscheinung von Nautilus, Plaene des GIMP-Teams oder andere Meldungen so reisserisches an sich?

Ich kann um ehrlich zu sein Deinen Vorwurf nicht nachvollziehen. Sollen wir etwa jede Nachricht, die zwar interessant aber unter umständen Kontrovers sein könnte nicht veröffentlichen, weil sie zu Flames fuehren kann? Sollen wir etwa ab sofort News zu Debian, GNOME, KDE, SuSE und allen artverwandten Themen unterschlagen, weil diese Themen zu Flames fuehren können?

Ich möchte desweiteren gleich eine Sache klar stellen. Wir verdienen mit Pro-Linux kein Geld (im Gegensatz, die Seite kostet uns eine menge Geld und Zeit) und wir brauchen nicht immer mehr Pageviews um das Marketing zufrieden zu stellen. Aus diesem Grund brauchen wir nicht immer steigernde Pageviews, die bei vielen Pages durch kontroverse Themen erreicht werden, zu erreichen. Diese Tatsache macht uns unabhängig und erlaubt es Nachrichten zu posten, die nicht nur Profittraechtig (gesteigete Pageimpressions == gesteigerte Werbeaufnahmen) fuer den Vorstand sind, sondern die uns auch interessieren. Wenn Dich was anderes interessiert, so steht es Dir frei uns Deine Meldung zu seden. Wir veröffentlichen sehr gerne News von unsere Lesern, die uns keine Arbeit machen ;-)

Gruss

demon

0
Von schlaffie am Do, 10. Mai 2001 um 22:09
Oje, das entwickelt sich hier zur yellowpress. Hochinteressant und sehr wichtig.Ist der letzte flamewar schon zu lange her?

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten