Login
Newsletter
0
Von Falk am Mi, 10. Juni 2020 um 22:41

Naja - so schlimm fand ich den Kommentar jetzt nicht. Trollen ist was anderes als eine ironische Bemerkung zu machen. Zum Trollen gehört meiner Ansicht nach etwas mehr Destruktivität.

PS:
Ohh - ich habe gerade jede Menge Destruktivität gefunden. So lange werden wir noch mit Corona zu kämpfen haben? Au weia. Schäm dich, Game over.

PPS:
Damit habe ich den derzeit letzten Post auf pro-linux abgesetzt. Also nochmal - machts gut - schade, dass es zu Ende geht.

PPPS:
Ich vermute und hätte absolut nichts dagegen, dass mein derzeit letzter Post ähnlich wie hier nur temporär ist.

PPPPS:
... etwas Wehmut überkommt mich ...

2
Von Big_M am Mi, 10. Juni 2020 um 22:03

Das schöne ist, dass so Trollen wie dir die Plattform gleich mit entzogen wird :)

0
Von Game over am Mi, 10. Juni 2020 um 19:13

Wieso hört ihr jetzt auf? Der Durchbruch zum Desktop und das verdrängen von Windows startet doch gleich nach Corona! ick versteh det ned, hihi

0
Von mc am Mi, 10. Juni 2020 um 05:24

Hier gibts sogar eine vom 31. Mai, ich weiß also nicht was Du zu bemängeln hast.

0
Von mc am Mi, 10. Juni 2020 um 05:19

Meinst Du jetzt das "Internet Archive"?

Laut Timetravel gibt es schon archivierte Versionen, wenn auch beim Web Archive nur eine Version vom 22. August 2018 vorhanden ist. Müßte wohl mal jemand aktualisieren.

0
Von C. Dürringer am Mi, 10. Juni 2020 um 00:45

danke für all die schön geschriebenen und interessanten Beiträge, wir werden Sie vermissen!
Dü im Juni 2020

0
Von Kreuzotter am Di, 9. Juni 2020 um 23:54

Den Link "am archivierten Pro-Linux" aus dem Artikel:

https://www.pro-linux.de/artikel/2/1997/pro-linux-nach-dem-mai-2020.html

0
Von yugga am So, 7. Juni 2020 um 21:27

Einfach mal irgendwas zu sagen ohne fakten zu bringen zeugt von ihrem kindlichen verstand.

0
Von mc am So, 7. Juni 2020 um 14:09

Welcher Link meinst Du?

0
Von Kreuzotter am So, 7. Juni 2020 um 13:42

Folgt man dem Link, erfährt man nur, dass es kein Archiv gibt.

0
Von ehWurst am So, 7. Juni 2020 um 00:24

Naja, der Raspi schreibt bei der Wlan-Einrichtung SSID und Passwort in die interfaces rein. Das muss für wicd wieder rausgelöscht werden.
Bei mir steht jetzt nur das drin
[code]
auto lo
iface lo inet loopback

# WLAN
auto wlan0
allow-hotplug wlan0
iface wlan0 inet dhcp[/code]

0
Von Potz Blitz am Sa, 6. Juni 2020 um 12:23

In den Kommentaren zu diesem Artikel befindet sich zur Zeit noch ein volksverhetzender Inhalt. Es handelt sich um den gelöschten Kommentar "c657842", Der Kommentar wurde zwar gelöscht, seine Überschrift leider nicht.

Es wäre schön, wenn die Betreiber die Überschrift noch entfernen würden; dieser Hinweis wäre dann gegenstandslos und könnte gerne auch gelöscht werden.

0
Von ric am Sa, 6. Juni 2020 um 07:53

Erst gab' es kein FreeX, dann kein Freies Magazin, darauf folgte BSD Mag, danach Pro-Linux und jetzt gibts kein Libre Zoom mehr. Wo soll das noch hinführen? :shock:

0
Von mm am Sa, 6. Juni 2020 um 07:42

Wenn Du so von Dir redest finde ich, das schon erhellend.

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯\
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'...../
..........''...\.......... _.·´
............\..............(
..............\.............\...

0
Von cyberpatrol am Fr, 5. Juni 2020 um 23:57

Du hast eine rege Fantasie.
Das ist keine Fantasie, das ist Erfahrung, die dir ganz offensichtlich fehlt. Wie gesagt, du darfst gerne weiter deine Micro-SD-Cards verbraten und dir alle paar Monate oder Wochen eine neue Micro-SD-Card kaufen.
Und die Custom-ROMs von ein paar Kellerkindern setzt du produktiv ein?
Ich setze Custom-ROMs von erfahrenen XDA-Developern produktiv ein, ja. Und die laufen wesentlich besser als das Android von Google direkt. Aber auch hier scheint es dir offensichtlich an Erfahrung zu mangeln und an der Bereitschaft, eigene eben solche zu machen.
Wenn du Langlebigkeit willst, wirst du am "Overkill" nicht vorbeikommen.
Völliger Bullshit. Es kommt auf den Hersteller an. Es gibt eben auch Hersteller, deren Consumerware Qualität haben. Overkill braucht man nur, wenn man Overkill braucht.
Abgesehen davon, dass (Micro)-SD-Karten nicht als Ersatz für Festplatten oder SSDs entwickelt wurden.
Und? Dann benutz halt keinen Raspberry Pi. Ist deine Entscheidung. Ich spare lieber Strom, freue mich über eine niedrigere Stromrechnung, die geringeren Anschaffungskosten und weiß, dass man Micro-SD-Cards eben doch als Festplattenersatz nutzen kann, wenn man denn vernünftige kauft und keine SanDisk.

Du merkst hoffentlich selbst, dass du dich selbst disqualifizierst.

Wenn du übrigens der Meinung bist, dass du meinen praktischen Erfahrungen nicht glauben willst, dann zwingt dich auch niemand, solche dümmlichen Kommentare zu schreiben, die von gewaltiger Ahnungslosigkeit zeugen.

0
Von mopswind am Fr, 5. Juni 2020 um 22:33

Dann bleib halt weiter beim SanDisk-Schrott […]
Du hast eine rege Fantasie.
Aber auch diverse Custom-ROMs setzen mittlerweile auf f2fs.
Der war gut. Und die Custom-ROMs von ein paar Kellerkindern setzt du produktiv ein?

Und von Overkill hast du sicherlich auch schon mal was gehört.
Wenn du Langlebigkeit willst, wirst du am "Overkill" nicht vorbeikommen. Abgesehen davon, dass (Micro)-SD-Karten nicht als Ersatz für Festplatten oder SSDs entwickelt wurden.

0
Von cyberpatrol am Fr, 5. Juni 2020 um 20:21

Ist f2fs den mittlerweile offiziell in Raspbian?
Keine Ahnung. Ist mir persönlich aber auch egal, weil ich Raspbian nicht benutze aus denselben Gründen, aus denen ich auch Debian nicht benutze. Hoffnungslos veraltete Software, regelmäßig enorme Probleme beim Versions-Upgrade, fehlende Pakete, die ich benötige, und noch ein paar mehr.

Ext4 is working well. F2fs hasn't been proven to be a worthwhile. ...
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. f2fs ist auf Micro-SD-Cards (nicht auf Festplatten) wesentlich stabiler und performanter als ext4. Und vor allem ist ein Raspberry Pi kein Android-Smartphone. Aber auch diverse Custom-ROMs setzen mittlerweile auf f2fs. Außerdem bleibt die Entwicklung auch bei f2fs nicht stehen. Aber gut Debian halt. Die bekommen neue Entwicklungen immer erst ein paar Jahrzehnte später mit, weil sie sich ja einbilden, dass nur uralte, gut abgehangene Software stabil ist.

Ich glaube einem Mitarbeiter der Foundation mehr als dir
Das ist dein Problem. Dann bleib halt weiter beim SanDisk-Schrott und bei ext4 und schrotte weiter deine Micro-SD-Cards. Mal das andere auszuprobieren würde dich etwa 10 bis 15 € für eine neue Micro-SD-Card kosten.

Das ist eine Consumer-Karte.
Und? Wo ist das Problem? Die ist trotzdem besser als eine SanDisk und sehr robust und stabil.

Wenn du wenigestens die Samsung pro Endurance genannt hättest…
Gibst du mir das Geld dafür? Und von Overkill hast du sicherlich auch schon mal was gehört. Du darfst dir die aber gerne kaufen. Machst du sicher nichts mit falsch außer, dass du zu viel Geld aus dem Fenster wirfst.

Und genau damit machst du dich unglaubwürdig im Gegensatz zu mir. Aber wie gesagt, es zwingt dich niemand, mir zu glauben. Es zwingt dich auch niemand, das, was ich so an Erfahrungen weitergegeben habe, auszuprobieren.

0
Von yugga am Fr, 5. Juni 2020 um 17:51

Und dieses vielleicht auch noch:

https://svnvsgit.com/

0
Von yugga am Fr, 5. Juni 2020 um 17:47

Ach komm, lies einfach das mal:

https://www.perforce.com/blog/vcs/git-vs-svn-what-difference

Keine lust mit Dir zu diskutieren, ist mir schlicht zu bloede

0
Von mopswind am Fr, 5. Juni 2020 um 17:05

von ext4 auf f2fs umgestiegen bin

Ist f2fs den mittlerweile offiziell in Raspbian?

Vor zwei Jahren hat die Foundation das noch deutlich abgelehnt:

Ext4 is working well. F2fs hasn't been proven to be a worthwhile. When people have tried it for Android, they found that performance degrades over time, requiring them to reformat. Then they went back to Ext4. If you look on XDA, the general view of it isn't positive. To consider switching, we'd need a bit more than the fact that it's meant to be designed with flash storage in mind. What are the measured long term benefits?

Ich glaube einem Mitarbeiter der Foundation mehr als dir, insbesondere bei solchen Aussagen:

habe ich mal die Samsung EVO Plus ausprobiert
Das ist eine Consumer-Karte. Wenn du wenigestens die Samsung pro Endurance genannt hättest…


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten