Login


 
Newsletter
0
Von ender am Mi, 19. Juni 2013 um 03:36

Ja, zum Beispiel elementaryOS

0
Von GNU-Linux am Mi, 19. Juni 2013 um 00:35

die auf jedem PXE-Server und jedem Recovery-Wechselmedium ihren Platz haben sollte. :up:

Die Idee von devent, PartedMagic als Standard-Multiboot-Option auf Rechnern in einem Flashspeicher zur Verfügung zu stellen, macht Sinn und wäre mit viel Mehrwert für den Nutzer versehen, zumal es auch Recht kostengünstig für die Hersteller wäre. :up:

0
Von isor am Mi, 19. Juni 2013 um 00:28

Na dann hoffen wir mal, dass Kubuntu auch irgendwie Mir integriert bekommt, oder sich abspaltet

Da zeigt sich wieder der tolle Zusammenhalt der OSS Community. Anstatt das man sich freut, dass es endlich eine vernünftige KDE Distribution gibt, werden lieber hämische Kommentare verteilt.

Kein Wunder das sich Linux auf dem Desktop selbst zerlegt. Es können noch nicht mal die wenigen User zusammenhalten. Geschweige denn die Entwickler, die es nach all den Jahren immer noch nicht zustande gebracht haben, dass man einen einheitlichen Dateidialog hat.

Da frag man sich schon: Was soll das?

Die Linux Community zerlegt sich selbst, dafür braucht es keinen Erzfeind, den viele in Microsoft sehen. Das schaffen die User/Entwickler schon selber.

0
Von Andre am Mi, 19. Juni 2013 um 00:26

so cancelt ihr User ab die hunderte EUR oder mehr gespendet haben...

0
Von rosi am Mi, 19. Juni 2013 um 00:21

Aktueller Firefox? Fehlanzeige

Von wegen. Da hat Ubuntu immer die neueste Version

Teamviewer bei ubuntu? Fehlanzeige
Spotify? Fehlanzeige

Da habe ich nicht weniger Aufwand als bei Debian.

0
Von August Meier am Di, 18. Juni 2013 um 23:58

Ne, hast Du eben nicht:

Teamviewer bei ubuntu? Fehlanzeige
Aktueller Firefox? Fehlanzeige
Spotify? Fehlanzeige

Grüsse


August Meier

0
Von Anonymous Coward am Di, 18. Juni 2013 um 23:49

UTF-8 ist aber nun mal *keine* Form von Unicode!
Der Begriff "Form" ist in diesem Kontext viel zu schwammig, als dass man darüber eine Aussage treffen könnte, ob nun in die eine oder andere Richtung. Also spar Dir die Klugscheißerei.

0
Von Idiotenpfleger am Di, 18. Juni 2013 um 23:43

ach... jetzt wird wohl noch nach der Berechtigung gefragt? Gehts noch?

Ich kann dir erklären, was ich hier "verloren habe". Ich informiere mich und tue meine Meinung kund. Ist mein gutes Recht. Deines auch. So wie es eines jeden Recht ist.

0
Von Ravenbird am Di, 18. Juni 2013 um 23:31

Nach dem Beitrag frage ich mich freilich was genau Du hier auf Pro-Linux.de verloren hast. Mal vom herumtrollen abgesehen.

0
Von AntiBolitho am Di, 18. Juni 2013 um 23:25

UTF-8 ist aber eine Form von Unicode, nämlich eine Implementation des Ganzen.
Man implementiert damit keine anderen Zeichentabellen oder Schemata.
Das heißt, selbst auf deiner Klugscheißerebene hast du Unrecht.

0
Von Idiotenpfleger am Di, 18. Juni 2013 um 23:15

ob mir das klar ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.

Und der Rest, was da an Problemen usw. dranhängt ist mir als User vorallem eines: völlig egal. Es ist mir egal. Es interessiert mich nicht. Mich interessiert auch nicht, warum es Wayland oder MIR gibt. Ich will, dass das System, das ich benutzen will, funktioniert. Reibungslos funktioniert. Ob da Bugs drin sind, ist mir egal, so lange es reibungslos funktioniert.

Das ist es, was nach meinem Eindruck einfach nicht in die Köpfe der Entwickler im Linuxumfeld hineingeht: dem User ist es egal, welches Bootsystem, welcher Displayserver und der ganze andere Mist da im System rumwerkelt. Ich will Bilder bearbeiten, Schriftstücke verfassen, im Internet surfen, Mails schreiben und Spiele spielen. Der Rest ist mir und vielen Millionen anderen Benutzern völlig Wurst. Und genau für diesen Use-Case sind Betriebssysteme da. Nicht zum rumfummeln und rumpfuschen. Zum leben, zum Arbeiten, zum Spielen. Dafür sind sie da. Dafür habe ich auch schon mehr an Spenden an KDE, diverse andere Programme etc. gezahlt, als alle Windowsversionen seit XP zusammen gekostet haben (Ladenpreis, kein OEM). Ich würde auch noch mehr zahlen. Tue ich aber nicht, weil ich das nach Leistung abhandle. Und da gab es in der letzten Zeit arge Defizite.

Und wenn nun eben auf dem Rücken der User solche Eifersuchtsdramen und was weiß ich ausgetragen werden, dann stirbt eben ein gutes Projekt. In dem Fall eben Kubuntu. Okay. Dann war es das eben. Mangels Alternativen, weil nicht funktionierend, weil nur Pfusch und Schund von den anderen Distros abgeliefert wird, suche ich mir eben nach 2017 ein anderes System. Mir ist es dabei egal, wie das heißt, ob das evil ist oder nicht. Wenn es o.g. Anforderungen erfüllt, wird es benutzt.

0
Von Bolitho am Di, 18. Juni 2013 um 23:03

UTF-8 ist aber nun mal *keine* Form von Unicode! Wer sich wie der OP in diesem Kontext äußert, sollte das schon differenzieren können - die ganzen "Hater" hier zeigen mir aber, dass es wohl tatsächlich immer noch viel zu viele Entwickler gibt, die das Thema Unicode nicht verstanden haben...

0
Von Ravenbird am Di, 18. Juni 2013 um 22:24

Dir ist aber klar das Wayland zum einen wesentlich weiter als Mit ist. Letzteres ist nämlich momentan vor allen eines, viel heiße Luft.

Dazu kommt das Mir ein ziemliches Problem hat wenn es von den wichtigen Projekten nicht unterstützt wird. Den dann fehlen Ubuntu schlicht und ergreifend diverse Programme die es attraktiv machen. Klar kann man jetzt sagen das man ja bei Kubuntu einen Abstraktionslayer für Mir bauen könnte, doch leider läuft so was oftmals nicht ganz so reibungslos wie man es gerne hätte. Und die dann doch wieder nötigen Anpassungen müsste Ubuntu selbst vornehmen wozu schlicht und ergreifend die Manpower fehlt.

0
Von Ravenbird am Di, 18. Juni 2013 um 22:14

Linux Mint LMDE ist ein sogenanntes Semi Rolling Release. Sprich es gibt regelmäßige stabilisierte Snapshots aus Debian Testing die dann sowohl als ISOs als auch als Update in bestehenden Installationen verfügbar sind. Ist in meinen Augen ein ganz gangbarer Mittelweg.

0
Von AntiBolitho am Di, 18. Juni 2013 um 21:54

Auf welcher Grundlage nimmst Du das an?
Er hat explizit (in Form von..) geschrieben, also wird er das schon wissen.

0
Von Bolitho am Di, 18. Juni 2013 um 21:50

*seufz* Ich würde vorschlagen Du informierst Dich erst einmal und bewertest das dann neu! Ich empfehle das hier als Lektüre.

0
Von GroberBeleidiger am Di, 18. Juni 2013 um 21:48

Moment, dein Vorposter hat noch nicht mal sowas geschrieben.
Ganz low, Bolitho.

0
Von Bolitho am Di, 18. Juni 2013 um 21:46

Auf welcher Grundlage nimmst Du das an? Ich schrieb obige Bermekrung nicht, weil ich UTF-8 ablehne oder doof finde oder gar UTF-16 huldige (wie viele aus der JVM-Welt ;-) ), sondern weil ich mich darüber amüsierte, dass jemand Kritik an einer Sache übt und dabei relevante Konzepte miteinander vermischt.

0
Von GroberBeleidiger am Di, 18. Juni 2013 um 21:46

Ho, ich hoffe, dein Hintern tut von den Korinthen jetzt nicht weh!

0
Von Bolitho am Di, 18. Juni 2013 um 21:44

Unicode != Encoding (wie UTF-8 eines ist!)


 
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten