Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Applikationen

zurück Seite 5 von 9 weiter

Textschatten der Arbeitsflächensymbole in KDE 3.2 konfigurieren

Ein neues Feature von KDE 3.2 ist die Schattendarstellung des Symboltextes auf der Arbeitsfläche.

Mutt für mailto-Links in Mozilla Firefox registrieren

Von Haus aus ist bei Mozilla Firefox (0.8) kein Programm für mailto-Links verantwortlich.

»Transport Tycoon« unter Linux

Obwohl »Transport Tycoon« von 1994 ist, ist es immer noch eines der besten Managerspiele.

Deaktivierung des Font-Antialiasing

Heutzutage ist bei fast allen Distributionen das Anti-Aliasing für Bildschirmschriften automatisch voreingestellt. Deren Abschalten ist deshalb zu einem größeren Problem geworden als diese einzuschalten.

SSH-Logins beschleunigen

Wer häufiger remote auf anderen (Linux-) Rechnern arbeitet, wird dies hoffentlich mit SSH erledigen.

Elegante SSH-Authentifizierung über PAM

Wer häufig per SSH auf anderen Rechnern arbeitet, muss viele Kennwörter im Kopf haben und in die Tastatur tippen. Mit der Zeit wächst der Wunsch nach Erleichterung...

X-Server-Port schließen

Ein an Port 6000 lauschender X-Server stellt eine potentielle Sicherheitslücke dar, die geschlossen werden sollte.

LPD als Jukebox

LPD war gestern, CUPS ist heute, so wird behauptet - doch LPD erlebt heute sein großes Revival als geekige, netzwerkfähige Jukebox.

netcat, das »TCP/IP swiss army knife«

Gelegentlich kommt es vor, dass man zwar vernetzte Rechner hat, doch leider keine Tools, um Dateien transferieren; es reicht, wenn einer netcat installiert hat.

Einbinden von Opera in Thunderbird

Dieser Kurztipp beschreibt, wie man Opera zum Anzeigen von HTML-Seiten aus Thunderbird heraus verwendet.

Spams ausfiltern mit SpamProbe

In diesem Kurztipp werde ich beschreiben, wie man sein Postfach mit SpamProbe sauber hält.

Fetchmail durch RetchMail ersetzen

Wer seine Email mit Fetchmail abholt, hat vermutlich schon einmal bemerkt, daß das Programm DNS-Abfragen macht, die den Vorgang erheblich ausbremsen können.

Menüs in VIM

Die Kommandokomplettierung des VIM förderte ein mir bislang unbekanntes Kommando zutage: emenu.

Startbildschirm von SuSE Linux ändern

SuSE Linux unterstützt die Verwaltung verschiedener Splashscreen-Profile.
Einstellungen von Opera

Thunderbird 0.4 als E-Mail-Client für Opera 7.23

Benutzt man Mozilla Thunderbird als E-Mail-Client für Opera, gibt es ein Problem, doch es existiert eine Lösung dafür.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten