Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Applikationen

zurück Seite 7 von 9 weiter

Einstellungen der Netzwerkkarten prüfen

Wie findet man heraus, ob eine Netzwerkkarte im Full-Duplex-Modus läuft, ob sie wirklich 100 Mbit/s macht und nicht nur 10 und so weiter? Und wie stellt man es ggf. um?

QuickTime mit WINE unter Linux

Dieser Kurztipp beschreibt, wie man in wenigen Schritten QuickTime unter Linux nutzen kann.

Syntax Highlighting von Vim nach HTML konvertieren

Jeder bessere Texteditor bietet heute Syntax Highlighting (farbliche Hervorhebung des Quellcodes) für mindestens eine Handvoll Programmier- und Auszeichnungssprachen (HTML, SGML ...).

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken

Viele HP- und Minolta-User können unter Windows eine Drucker-Funktion "N-UP" aufrufen, mit der es möglich ist, mehrere Seiten so zu verkleinern, dass sie automatisch auf eine DIN-A4 Seite passen. Das ist auch unter Linux möglich.

URLs in Mutt

In Kombination mit dem Programm urlview ist auch mit Mutt das möglich, was man sonst nur von grafischen E-Mail-Clients erwarten würde.

Vokabeltraining mit KDE

Aus aktuellem Anlaß, ich habe gerade begonnen, Spanisch zu lernen, suchte ich nach Vokabel-Lernprogrammen.

Sonderzeichen in KDE schreiben

Was tut man, wenn man beispielsweise ab und zu einen Buchstaben mit Akzent, wie ó schreiben will, dieser aber nicht über die Tastatur erreichbar ist?

BattleNET-Server auf Linux

Die Blizzard-Spiele für Windows bringen die Möglichkeit, per IPX, Modem oder Direktverbindung BattleNET zu spielen.

Theoretische Sicherheitslücke in ssh vermeiden

ssh wird standardmäßig mit setuid-Bit installiert und ist somit erstmal von jedermann mit root-Rechten ausführbar.
xvidtune

Modelines auslesen mit xvidtune

Vielleicht kennen Sie ja auch das Problem mit verzerrten Schriften unter X11. Das kann daher kommen, daß man vom älterem XFree86 3.3.6 zum neuerem XFree4.x aktualisiert hat.

Mit dem Windows-Emulator WINE native Linuxdrucker verwenden

Ein HOWTO zum Drucken mit WINE.

Vom kfm aus Lieder zur XMMS-Playlist hinzufügen

Ich möchte oft im kfm Lieder der Playlist hinzufügen.

CD-ROM unter Dosemu einrichten

Heute wollen wir ein CD-ROM unter Dosemu einrichten.

Mit WINE Windows-Anwendungen als KDE-Anwendung starten

WINE ist ein Programm, mit dem sich binäre Windows-Programme unter Linux starten lassen.

Wörterbuchsoftware für Linux

Wenn man nach Informationen zu GNU/Linux sucht, findet man diese (noch) nicht immer bei Pro-Linux, daher ist man häufiger gezwungen, englische Seiten zu lesen. Es passiert dabei leider auch, dass man auf ein Wort stößt, dessen Bedeutung man nicht kennt und nicht aus dem Zusammenhang erraten kann.
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten