Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Applikationen

zurück Seite 8 von 9 weiter
Einstellungen von Opera

Thunderbird 0.4 als E-Mail-Client für Opera 7.23

Benutzt man Mozilla Thunderbird als E-Mail-Client für Opera, gibt es ein Problem, doch es existiert eine Lösung dafür.

Unerwünschte Konqueror-Kurztasten beseitigen

Dieser Tipp beschreibt, wie man die Funktion der STRG-Taste, Kurztasten zu aktivieren, abschaltet.

UNIX-Zeitstempel lesbar machen

In der UNIX-Welt wird die Zeit rechner-intern als ein ganzzahliger Wert geführt, der die Sekunden seit 00:00 am 1.1.1970 GMT darstellt.
Diese E-Mail besitzt einen PDF-Anhang, der nicht zu sehen ist

Unsichtbare Anhänge in Thunderbird wieder sichtbar machen

Mit dem E-Mail-Client Mozilla Thunderbird kann es seit Version 8 passieren, dass man bei empfangenen E-Mails, die mit Anhängen verschickt wurden, nicht sieht, dass Anhänge vorhanden sind.

URLs in Mutt

In Kombination mit dem Programm urlview ist auch mit Mutt das möglich, was man sonst nur von grafischen E-Mail-Clients erwarten würde.

Verschiedene Hintergrundbilder in Sawfish

Bei Sawfish ist es nicht vorgesehen, pro Workspace ein eigenes Hintergrundbild zu definieren. Mit einem kleinen Griff in die Trickkiste ist jedoch auch dieses »Problem« zu lösen.

Verwenden von OpenSSH durch einen Socks- oder HTTP-Proxy mit connect.c

Wer so wie ich in einem Netzwerk (Schule) hinter einem Proxy sitzt, kennt das Problem, daß man nicht so einfach SSH-Verbindungen (unter Linux) aufgebaut bekommt.
screenkey in Aktion

Videos mit Text unterlegen mittels Screenkey

Mit dem kleinen Werkzeug screenkey kann man Videos nachträglich mit Text unterlegen.

Virtuellen Host mit Apache 1.3 unter SuSE Linux einrichten

Einen virtuellen Host benötigt man dazu, daß man seinen Server nicht nur mit http://localhost anspricht, sondern zum Beispiel auch mit http://krawallo. Sinnvoll ist das zum Beispiel, wenn man eigene CGIs ausprobieren will und die lokal installierte Supportdatenbank weiter nutzen möchte.
Ein Schnappschuss aus der Entwicklung des Linux-Kernels

Visualisieren von Repositorien mit Gource

Gource ist ein Programm, das die Aktivitäten in einem Quellcode-Repositorium visualisiert. Ob die Visualisierung etwas nützt oder nicht - es kommen jedenfalls interessante Videos dabei heraus.

Vokabeltraining mit KDE

Aus aktuellem Anlaß, ich habe gerade begonnen, Spanisch zu lernen, suchte ich nach Vokabel-Lernprogrammen.

Vom kfm aus Lieder zur XMMS-Playlist hinzufügen

Ich möchte oft im kfm Lieder der Playlist hinzufügen.

Vorlagen in GNU Emacs

Wenn man neue Dateien anlegt, kopiert man oftmals zuerst einen bestimmten Text hinein.

Webalizer-Statistiken für viele virtuelle Hosts

Wer kennt das nicht: man hat Webalizer installiert und eine Latte von Domains in der httpd.conf-Datei von Apache und will für jede Domain eine Statistik erstellen!

Wechselnde Hintergrundbilder mit Aura

Programme zum Einblenden wechselnder Hintergrundbilder in bestimmten Intervallen gibt es viele. Hier wird Aura vorgestellt, das ziemlich einfach ist, aber unter Umständen einiger Anpassungen bedarf.
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten