Login
Newsletter

Thema: Online-Zeit in SQL-Datenbank speichern

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Klaus am Sa, 25. August 2001 um 12:29 #
Hallo,

Das mit der Datenbank wusste ich nicht, aber du brauchst ja nicht isdnrep zum Auswerten nehmen sondern kannst da dein eigenes Perl Skript schreiben, das du ja auch für deine Lösung brauchen würdest, aber das ist wesentlich einfacher, weil du die Daten schon sehr viel genauer und ausführlicher hast als mit der ip-wurschtel-up Lösung. Das Problem mit den Wochenzusammenfassungen kannst du ja relativ simpel selber lösen wofür gibt es denn Perl Module und Reguläre Ausdrücke. Ich werd mir jetzt mal ein Skript für meine Surftime 90 von t-online schreiben, die immer am 8. des Monats abgerechnet wird, was aber noch eine Weile dauern kann, da ich gerade noch was anderes machen muss, aber dann kann ich es dir mal schicken.


Gruß Klaus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Sa, 25. August 2001 um 15:20 #
    Hi,

    da hätte ich Interesse dran. Inzwischen schreibt isdnlog die Daten auch brav in die Tabelle, und da die Tabelle Datum und Zeit trennt, sollte es kein Problem sein, eine Query mit "group by sdate" oder so zu machen, die das ziemlich einfach auswertet.

    Meine ursprüngliche Idee ist damit nur noch für nicht-ISDN-Nutzer interessant. Es würde sich anbieten, statt meiner schnell mal entworfenen Tabelle die gleiche Tabelle wie isdnlog zu verwenden. So könnte eine Abfrage für alle User reichen.

    Da sind jetzt aber so viele Ideen zusammengekommen, daß man direkt einen Artikel daraus machen sollte. Ich versuche, das in den nächsten Wochen irgendwie reinzuschieben. Oder möchte jemand anders den Artikel verfassen?

    Danke an alle, die zu der Diskussion beigetragen haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten