Login
Newsletter

Thema: BattleNET-Server auf Linux

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Di, 16. Oktober 2001 um 13:29 #
Wow! Sowas hab ich immer gesucht.
Danke für den sauguten Tip!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Di, 16. Oktober 2001 um 14:14 #
So ein typisches Projekt wo am Anfang alle mit der Aufbruchsstimmung begonnen haben, und wenns dann mal halbwegs läuft gehen die coder andere Wege.

Schade drum

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dirk am Di, 16. Oktober 2001 um 14:18 #
    dann mach doch mit und hör auf zu jammern
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Typhoon am Di, 16. Oktober 2001 um 18:32 #
    Stimmt schon. In letzter Zeit scheint entwas wenig los zu sein. Es gibt eigendlich auch kein festes bnetd Team. Es kann so ziemlich jeder mitmachen indem er einfach ein bisschen mit dem Source Code bastelt.

    An der Diablo2 Front scheint es jedoch z.Zt. noch ein bisschen aktiver zu sein. Das meiste wird in letzter Zeit im CVS abgwickelt auch wenn da nicht soo viel los ist ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von iGEL am Di, 16. Oktober 2001 um 14:46 #
Moin!

Was hast du? Das Projekt ist nicht tot, die letzte News ist vom Sonntag, die letzte Antwort von 2 der Entwickler ist von gestern. Ich geb ja zu, dass es viele solche Projekte gibt, aber einfach unwissend rumjammern ist auch nicht toll.

Interessant fand ich übrigens, dass der FSGS auch ursprünglich auf den bnetd zurückgeht. Wahrscheinlich war die Version aber noch nicht unter der GPL veröffendlicht worden, sonst könnte man den FSGS noch nachträglich GPLen ;)

cu Johannes

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Typhoon am Di, 16. Oktober 2001 um 18:24 #
    FSGS hatte da mal 'ne FAQ auf der Homepage wo dieser Umstand in einem Satz erläutert wurde. Leider gibt es die FAQ scheinbar nicht mehr.

    Die ersten Versionen von FSGS waren in der Tat unter der GPL. Jedoch wurde laut den Entwicklern ein kompletter Code Rewrite vorgenommen, so dass sie nicht mehr gezwungen waren den Code unter die GPL zu stellen...

    In unserem File Archiv (bnetd.myip.org) müsste sogar noch ne alte FSGS GPL version rumliegen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von miki am Di, 16. Oktober 2001 um 17:58 #
fsgs war aber auch zumindest frei, ich hatte es auch verwendet....
ich habe aber diablo nie zum laufen bekommen, da braucht man noch ein datenbank oder etwas in der richtung, wo die welt drauf läuft!!
und dazu habe ich kein software gefunden....
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iGEL am Di, 16. Oktober 2001 um 18:14 #
    Moin!

    So? Wo bekommt man denn den Quellcode?

    Wahrscheinlich verwechselst du freie Software mit Freeware. Da ich gerade keine Zeit hab, das zu erklären, empfehle ich dir http://fsfeurope.org/documents/freesoftware.de.html

    cu Johannes

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von miki am Mi, 17. Oktober 2001 um 13:09 #
    du brauchst mir das nicht zu erklähren!
    das solltest du mal etwas genauer lesen.
    ich glaube was du meinst ist opensource! das habe ich nicht behaupter, daß fsgs opensource ist, sondern nur das es frei ist!!! d.h. nur, daß es frei beziehbar ist und sonst nix!!!

    also genauer lesen bitte!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von iGEL am Mi, 17. Oktober 2001 um 14:11 #
    Moin!

    Nein ;)

    Ich meine freie Software im Sinne der Free Software Foundation, also frei wie "freie Rede", nicht wie "freies Bier". Freie Software zeichnet sich hierdurch aus:
    - Die Freiheit, ein Programm für jeden Zweck einsetzen zu dürfen
    - Die Freiheit, untersuchen zu dürfen, wie ein Programm funktioniert, und es den eigenen Bedürfnissen anzupassen
    - Die Freiheit, Kopien für Andere machen zu dürfen
    - Die Freiheit, das Programm verbessern zu dürfen und diese Verbesserungen zum allgemeinen Wohl zugänglich zu machen

    Die meisten Leute, die von Open Source reden, meinen in Wirklichkeit freie Software. Liess dir mal den Link dort oben durch, der beschreibt die Sache ziemlich kompakt.

    cu Johannes

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Meth0d am Di, 25. September 2001 um 10:55 #
      Um das mal klar zu stellen Bnetd ist eingestellt worden weil Blizzard eine Klageschrift forumliert hat (nachdem viele user mit dem BnetD die Warcraft3 Beta im internet gespielt haben).
      Also schenkt euch den Mist von wegen Prorammierer abgewandert oä.

      -- I dont give a **** what u playin im gonna kill u anyway --

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten