Login
Newsletter

Thema: Debian: Aktuelles Gimp ganz einfach über apt-get

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Matthias Kabel am Fr, 4. August 2000 um 13:39 #
> Führen sie regelmäßig ein apt-get update
> und apt-get upgrade aus, um aktuell zu
> bleiben. Viel Spass beim Gimpen.

Ist ja ganz nett, nur wird mit diesem Verfahren _alles_ aktualisisert. Ich fahre zwar auch woody, doch manchmal muß man sich doch etwas auskennen, wenn irgendwelche Abhängigkeiten aus unstable zu seltsamen Effekten führen.
Die jeweilige Entwicklungsversion von debian heißt nicht ohne Grund unstable. Man kanneinzelne Pakete aus unstable nehmen, oder man darf sich evtl. nicht wundern.

Ich finde diesen Ratschlag für eine breitere Öffentlichkeit jdenfalls gewagt.

Matthias

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Flaig am Fr, 4. August 2000 um 13:49 #
    Hallo!

    Also ich fahr bei mir Potato.
    Es ist nur ein Kurztip, der auch nicht für alle Ewigkeit gilt. Zudem habe ich und einige andere die Erfahrung gemacht, dass wenn dort Debian steht es für einige schon zu kompliziert ist.
    Es sollte hier kein Tip sein für Linux Anfänger, sondern schon mehr für Debian Neulinge, die etwas Erfahrung mitbringen.

    Aber du hast schon recht. Auf unstable zu verweisen ist ein wenig riskant, da sich schnell vieles ändern kann.

    Danke für das Feedback.

    Gruß,
    Michael FLaig

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten