Login
Newsletter

Thema: Debian: Aktuelles Gimp ganz einfach über apt-get

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eduard Bloch am Fr, 4. August 2000 um 22:30 #
Was soll denn bitte da riskant sein? Der FTP-Zweig bei Helixcode heisst zwar unstable, enthält aber noch Potato-kompatible Pakete. Und selbst wenn sie die Pakete mal gegen andere Pakete aus der derzeitigen Debian-unstable linken sollten, wird apt-get sie einfach nicht installieren!
Der Deb-Maintainer von Helixcode ist übrigens ein offizieller Debian-Developer.
BTW: aalib-Bug war in kurzer Zeit behoben, die Abhängigkeit wird wieder richtig aufgelöst.
BTW2: Bitte nicht den dummen Vorurteil verbreiten, Debian sei nicht, aber auch gar nichts für Anfänger. Es gibt durchaus viele, die gut damit zurecht kommen. Vielleicht auch weil sie noch nicht zu stark von WinDOS verDAUt wurden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Matthias Kabel am So, 6. August 2000 um 14:38 #
    > Was soll denn bitte da riskant sein?
    Du hast schonmal erlebt, wenn Dir apt-get durchdreht, weil sich Abhängigkeiten zu so Kleinigkeiten wie perl nicht mehr auflösen lassen? Das gab's bei der Entwicklung von potato.

    > Der Deb-Maintainer von Helixcode ist
    > übrigens ein offizieller Debian-Developer

    Was hat das damit zu tun? Das bin ich auch, ich habe mich auch nicht gegen die Stabilität von helix-gnome gewandt, ich halte es nur gefährlich, wenn Leute, die sich nicht auskennen unstable als Quelle in sources.list eintragen.

    > BTW2: Bitte nicht den dummen Vorurteil
    > verbreiten, Debian sei nicht, aber auch gar
    > nichts für Anfänger.

    Ich halte debian durchaus für Anfänger geeignet, da die Konfiguration sehr klar ist.
    siehe auch www.salzburg.luga.or.at/warum_debian.html

    Es sollte nur klar gesagt werden, daß beim Eintrag von unstable in die sources.list evtl. unangenehme Überraschungen auftreten können, die nicht unbedingt von einem Anfänger gelöst werden können. Die richtige Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach.

    sources.list auf potato und die einzelnen Pakete aus woody mit ftp holen und mit dpkg installieren.

    BTW, woody läuft hier ohne Probleme.

    Gruß
    Matthias

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten