Login
Newsletter

Thema: Verschiedene Hintergrundbilder in Sawfish

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Do, 13. Januar 2000 um 11:55 #
Geht auch mit Farben:

((= 0 current-workspace) (system "xsetroot-solid gray50"))

Ich hätte noch einen Tip anzubieten, damit man unterschiedliche Themes je nach Workspace nutzen kann. Wer es will.

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Do, 13. Januar 2000 um 11:57 #
Hallo.

Oh, der Zeilenumbruch funktioniert anscheinend doch nicht, wie es im Formular aussieht. Deshalb hier gleich al das Snippet:


;;===========================================================================
;; different Themes for worplaces
;;===========================================================================
(defun change-default-theme ()
"Make different themes default across workspaces"
(cond
((= 0 current-workspace) (custom-set-typed-variable (quote default-frame-style) (quote Adept) (quote frame-style)))
((= 1 current-workspace) (custom-set-typed-variable (quote default-frame-style) (quote DesertVox) (quote frame-style)))))

(add-hook 'enter-workspace-hook change-default-theme)

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Roman am Fr, 14. Januar 2000 um 00:09 #
Hallo Jens & Michael!

Tolle Tipps! Ich habe schon längere Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die für verschiedene Workspaces verschiedene Hintergrundbilder anzeigt. :-)

Ich habe das Lisp-Skript von Jens sofort ausprobiert und mußte leider feststellen, daß die Geschwindigkeit des Bildaufbaus (Auflösung 1280x1024) beim Workspacewechsel (trotz guter Hardware: P3 800MHz und 512MB RAM) doch sehr zu wünschen übrig läßt. :-(

Ist das bei Euch auch so langsam? Bei Enlightenment hingegen funktioniert so etwas blitzschnell...

MfG Roman!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 14. Januar 2000 um 10:12 #
    Wie gross sind denn Deine Bilder ? Ich verwende jpg`s je ca.100kb, da geht es eigentlich recht fluessig. Probier doch mal ein bisschen in der Richtung.

    Gruss J.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Sa, 15. Januar 2000 um 09:58 #
    > Ist das bei Euch auch so langsam? Bei Enlightenment hingegen funktioniert so etwas blitzschnell...

    Ja alles kann man nicht haben. ;-)
    Ich habe noch einen 233 P2 und habe diese Feature, das man eigentlich überhaupt nicht braucht, abgestellt. ;-)

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 15. Januar 2000 um 21:55 #
fön und gut
abel leidel lifple ich nicht
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten