Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Di, 18. Januar 2000, 18:13

Linux selbermachen!

Wer hat sich nicht schon (mehrfach) über die Eigenarten der gängigsten Distributionen geärgert, wenn Quellen aufgrund falscher Pfadangaben nicht übersetzt werden konnten oder andere Pakete als die des Distributors nicht funktionieren wollten?

Glücklicherweise gibt es dank Gerard Beekmans eine Lösung dieses Problems: er hat eine Anleitung geschrieben, wie man sich ein Linuxsystem mit den nötigsten Sachen selberbastelt. Man muß dazu kein Vollprofi oder Programmierer sein, selbst Neulinge können anhand der präzisen Instruktionen ein Linux aus aktuellen Quellen selbst zusammenbauen!

Weiterhin findet man auf der Seite www.linuxfromscratch.org noch zusätzliche Hilfestellungen, um beispielsweise X-Server, KDE 2.0.1 und weitere nützliche Zusätze einzurichten.

Mehr Anleitung sollte an dieser Stelle nicht nötig sein; bleibt nur noch die Warnung, daß die Anleitung in englischer Sprache verfaßt ist...

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten