Login
Newsletter

Thema: Remote Tunneling mit ssh

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von JohnBoy am Sa, 4. Juni 2005 um 07:00 #
Hallo,

ich setze seit einiger Zeit erfolgreich Putty ein um eine RDP-Session zu tunneln, um auf meinen XP Rechner zu Hause zuzugreifen.

Da ich so ja einen offenen Port (OpenSSH Server auf Windows XP) habe wollte ich das ganze noch sicherer machen und einen meiner Linux Server im Netz dazu missbrauchen um RDP zu tunneln. Der Vorteil: Ich könnte die IP zum vertrauten Netzwerk auf dem WinXP Client hinzufügen und man könnte SSH/RDP Sessions von aussen nur von der IP des Linux-Server aufbauen.

Diese Anleitung habe ich bisher benutzt, um die RDP-Sessions zu tunneln:

http://
theillustratednetwork.mvps.org/RemoteDesktop/
SSH-RDP-VNC/RemoteDesktopVNCandSSH.html

Meine Frage jetzt: Wie tunnel ich auf meinem Linux-Server und übernehme praktisch die Aufgabe von Putty? (auch SSH-Protokoll 2 mit Kompression)


MfG

JohnBoy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hjb am Sa, 4. Juni 2005 um 10:16 #
    Die Frage gehört ins Forum!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von missgunst am Mi, 21. September 2005 um 17:11 #
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Du überliest eine Anleitung die eigentlich für Linux ist ???
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten