Login
Newsletter

Thema: Externe IP ermitteln und auf einen Webserver laden

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Roland Penzin am Fr, 10. Januar 2003 um 07:25 #
ich finde das aufwendig, kompliziert & auf die dauer teuer. was spricht dagegen, mal

lynx -dump http://www.penzin.de/my_ip.cgi | cut -d" " -f 5

einzugeben? kriegst du sie auch. unter windows must du das eben händisch im browser einklöppen, oder was basteln. dahinter steht folgendes skript:

#!/usr/bin/perl
$ipfil = open IPFIL, "+>", "/home/www/xframe/public_html/my_ip";
print IPFIL $ENV{"REMOTE_ADDR"};

print "Content-Type: text/plain\n\n";
print "your IP Address is $ENV{'REMOTE_ADDR'}\n";

###ENDE###

sind alle herzlich eingeladen, es in ihren eigenen webserver zu übernehmen. um in die datei "my_ip" schreiben zu können, muss sie vorher mit "chmod o+w" behandet werden (ja, world-writeable). es gibt auch eine version mit passwort, für mich sozusagen, aber die auf anfrage.

eine andere version für den fli4l - router steht in einem anderen thread. dazu auch bei bedarf mehr.

gruesse

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten