Login
Newsletter

Thema: Mailprogramm Mutt transparent darstellen

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von arni am Di, 11. März 2003 um 23:55 #
Na ich mag Transparenz im Term allgemein nicht so dolle. Hatte es auchma im Mutt, XChat, Eterm etc. Das Uraltfarbschema Weiss auf Schwarz bzw. Grün auf Schwarz ist doch Imho das lesbarste und augenfreundlichste :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TheJester am Mi, 12. März 2003 um 01:40 #
    Hi arni,

    Ich bin der selben Ansicht. Ich hab lange Zeit transparente Terminals
    verwendet, u.a. weils wirklich einfach fett aussieht (gerade eterm,
    und das ohne Scrollbars, Menus und Rahmen, das ist dann nur ne
    Transparente "Scheibe" *g*). Aber ich bin doch immer wieder zu
    nem einfarbigen Hintergrund zurückgekehrt. Und da finde ich schwarz
    auf weiss sogar noch besser als weiss auf schwarz. Aber wie gut,
    dass man dafür kein regedit braucht *g*

    Gruss
    Sven

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von günni am Mi, 12. März 2003 um 08:44 #
      Was ist "regedit"? *SCNR*
      BTW: Ist gconf nicht erschreckend ähnlich?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Anonymous am Mi, 12. März 2003 um 10:42 #
      Ich frag mich wozu man für transparente Terms Bloatware wie Eterm braucht... die Vorteile von Eterm sind die anpassbaren Menüs und die Möglichkeit ein zweites Hintergrundbild (das für alle transparenten Eterms) zusätzlich zum Wallpaper zu wählen. Aber ohne menü und mit dem wallpapaer im Hintergrund kann man doch gleich aterm nehmen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Treibholz am Mi, 12. März 2003 um 13:30 #
        nein, aterm ist wesentlich langsamer als Eterm, zwar nicht beim starten, aber dafür später beim arbeiten. Ausserdem ist Eterm durch seine schatten hinter der Schrift das einzig verwendebare transparente terminal, welche die lesbarkeit enorm steigern.

        Treibholz

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von argon am Do, 13. März 2003 um 09:35 #
          Soll jetzt hier keine "Meiner-ist-länger" Diskussion sein, aber mit Verlaub läuft Eterm grottenlangsam im Vgl. zu aterm. Die schattierte Schrift im Eterm ist auch nur zum Protzen gut, ich könnte nicht damit stundenlang editieren (zu anstrengend).
          Im Übrigen verbracht aterm vglb. viel Speicher wie rxvt... Von daher...
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von panthera am Do, 13. März 2003 um 18:19 #
        xterm - das gute liegt so nah...
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von anon am Mi, 12. März 2003 um 13:24 #
      Das kommt ganz auf das Hintergrundbild an. Ich verwende nur fast komplett schwarze Hintergrundbilder, immer mit einem huebschen bunten Fraktal auf der linken Seite. Sieht super aus, und ist problemlos lesbar
      [
      | Versenden | Drucken ]
mehr ui
0
Von hrglgrmpf am Mi, 12. März 2003 um 00:14 #
Was für ein Geheimtipp ... endlich hat das jemand
herausgefunden.

Wenn jemand Transparenz in Mutt will, kommt er
sehr schnell zur Lösung, wenn er
- in google nach "transparent" und "mutt" sucht.
- in die faq von Felix von Leitner schaut (http://www.fefe.de/muttfaq/faq).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 12. März 2003 um 00:47 #
    Was fuer ein Dummgeschwall... Irgendwie laesst sich alles irgendwo schon finden. Waere es dem nicht so, wuerde das Internet nur 1:100000 vom Umfang haben und zu jedem Thema nur eine Doku verhanden sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hrglgrmpf am Mi, 12. März 2003 um 07:26 #
      natürlich kann man (fast) alles im Internet
      finden. Aber manches findet man so oft
      und noch dazu an offiziellen Stellen,
      dass sich eine Wiederholung als Kurztipp
      erübrigt ...

      Naja, ich war wohl im Ausdruck etwas zu hart,
      also möchte ich mich für das obrige Post
      entschuldigen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von monty am Mi, 12. März 2003 um 09:04 #
    "Es ist alles bereits gesagt worden - nur noch nicht von jedem." ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Granini am Mi, 12. März 2003 um 10:05 #
    Bei der Tagesschau meckert auch niemand, daß da dieselben Nachrichten wie bei der RTL-Nachrichtensendung kommen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von _ am Mi, 12. März 2003 um 10:41 #
Ist für X richtige Transparenz (Alpha-Channel) in Sicht? Das was da unter Linux als Transparenz verkauft wird, wirkt auf mich ziemlich eigentümlich (wenn man das Fenster verschiebt, und der Hintergrund nicht synchron ist).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 12. März 2003 um 10:46 #
    sowas http://www.xfree86.org/~keithp/render/translucent.png ?
    Ist sicher eine nette Spielerei und die KDE Kiddies wirds auch freuen, brauchen wird man es aber wohl eher nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TuX am Mi, 12. März 2003 um 19:26 #
      Ist eigentlich jeder Nutzer von KDE ein Kiddie ?
      Warum wird eigentlich über Nutzer anderer Oberflächen oder sogar Systeme immer abwertend geklönt ?
      O.K. ich hör jetzt auf, das sind sonst für einige Dödel die hier posten zuviele Fragen auf einmal.
      Dein Posting wird einige freuen (meins sicherlich auch), brauchen wird man sie beide nicht.

      Schöne Nacht und immer 'ne frische Pampers wünscht
      TuX.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von klara am Do, 13. März 2003 um 10:16 #
      Brauchen? MacOS hats und das neue Windows wirds auch haben, also diese translucenten Menüs. Wohl logisch das der Prämium-Desktop KDE das auch bald haben muss!
      Abgesehen davon das es recht Cool aussieht, wird es sicherlich ne Möglichkeit das die Kiddies die kein KDE nutzen das abschalten könne :)
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Granini am Mi, 12. März 2003 um 11:29 #
    Schau Dir mal das an:
    http://www.directfb.org/xdirectfb.xml

    Sieht echt gut aus, habs aber noch nicht installiert...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jane am Do, 13. März 2003 um 22:37 #
eigentlich?

Sind wir hier bei MacOSNix, oder was?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten